Hi,
ich komme einfach nicht weiter. Paula hat jetzt einen neuen Thermostat.
Und jetzt neues Kühlwasser.
Aber der große Kühlkreislauf öffnet einfach nicht.
Wie entlüftet ihr den Kreislauf?
Beim Benz einfach auffüllen und warten, nachfüllen.
Oder geht der neue Thermostat nicht?
Mein Gedanke ist, das da eine Luftblase ist, der Thermostat nicht warm wird und deswegen nicht aufmacht...
Ich werde wahsninnig!
Gruß
Michael
Kühlwasser
-
Ungarnfreund
- Beiträge: 293
- Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
- Modell/Type: Mahindra DC
- Baujahr: 2001
- Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szege, NA Swakopmundd
- Kontaktdaten:
Kühlwasser
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Kühlwasser
Servus Michael,
mach mal ein Foto.
Eine Luftblase kanns nicht sein - ist das Thermostat richtig herum eingebaut?
Eher ist der Kühler verlegt (kann auch aussen sein), oder die Wasserpumpe hat was.
Entlüften brauchst Du da nicht viel - geht wie bei allen anderen Fahrzeugen - Heizungskühler auf, laufen lassen bist Betriebstemperatur.
Im Zweifelsfall lass das von einem Mechaniker checken.
mach mal ein Foto.
Eine Luftblase kanns nicht sein - ist das Thermostat richtig herum eingebaut?
Eher ist der Kühler verlegt (kann auch aussen sein), oder die Wasserpumpe hat was.
Entlüften brauchst Du da nicht viel - geht wie bei allen anderen Fahrzeugen - Heizungskühler auf, laufen lassen bist Betriebstemperatur.
Im Zweifelsfall lass das von einem Mechaniker checken.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
-
Ungarnfreund
- Beiträge: 293
- Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
- Modell/Type: Mahindra DC
- Baujahr: 2001
- Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szege, NA Swakopmundd
- Kontaktdaten:
Re: Kühlwasser
Hi,
ich tip im Moment darauf, das ich den Thermostat falsch herum eingebaut habe, wo ich den alten ausgebaut habe, war ich etwas abgelengt - Frauengeschichten.
die Wasserpumpe läuft, denn die Heizung geht.
Ich sehe es mir gleich an und berichte.
Gruß
Michael
ich tip im Moment darauf, das ich den Thermostat falsch herum eingebaut habe, wo ich den alten ausgebaut habe, war ich etwas abgelengt - Frauengeschichten.
die Wasserpumpe läuft, denn die Heizung geht.
Ich sehe es mir gleich an und berichte.
Gruß
Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
-
Ungarnfreund
- Beiträge: 293
- Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
- Modell/Type: Mahindra DC
- Baujahr: 2001
- Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szege, NA Swakopmundd
- Kontaktdaten:
Re: Kühlwasser
Der Fehler lag zwischen den Ohren - meinen!
Der Thermostat war falsch eingebaut und jetzt funktioniert alles.
Der Thermostat scheint schon immer nicht richtig funktioniert zu haben,
jetzt steigt die Temperatur viel schneller auf 80 C und bleibt stabil da.
Vorher war es so mehr 70 C und nur wenn ich Leistung abgefordert habe
ist sie weiter gestiegen - es sei denn, der Thermostat hat gehangen.
Was bin ich froh!
Und neues Öl habe ich auch, am Donnerstag neue Achsöle und im Vertelergetriebe,
am Wochenende neue Bemsflüssigkeit und dann ab zum TÜV damit ich in den Urlaub kann.
Nochmals allen danke für die Tipps!
Gruß
Michael
Der Thermostat war falsch eingebaut und jetzt funktioniert alles.
Der Thermostat scheint schon immer nicht richtig funktioniert zu haben,
jetzt steigt die Temperatur viel schneller auf 80 C und bleibt stabil da.
Vorher war es so mehr 70 C und nur wenn ich Leistung abgefordert habe
ist sie weiter gestiegen - es sei denn, der Thermostat hat gehangen.
Was bin ich froh!
Und neues Öl habe ich auch, am Donnerstag neue Achsöle und im Vertelergetriebe,
am Wochenende neue Bemsflüssigkeit und dann ab zum TÜV damit ich in den Urlaub kann.
Nochmals allen danke für die Tipps!
Gruß
Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
