Karosse höher legen
-
Lord
Karosse höher legen
Hallo
hat schon mal jemand die Karosserie um ca. 1cm oder überhaupt höher gelegt?
Gruß Frank
hat schon mal jemand die Karosserie um ca. 1cm oder überhaupt höher gelegt?
Gruß Frank
-
Lord
Re: Karosse höher legen
Hallo
wieso Schäckel?
Nein nur die Karosse. Als vom Rahmen weg, alles andere ist ja kein echte höher legen.
Gruß Frank
wieso Schäckel?
Nein nur die Karosse. Als vom Rahmen weg, alles andere ist ja kein echte höher legen.
Gruß Frank
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Karosse höher legen
Im Gelände zählt nur die Luft unterm Diff
Bodylift dient der Optik und hilft ein bisschen was, damit man nicht auf der Seite streift.
Die Schäckel bringen mehr Luft unterm Diff - daher nur heissts dann auch Spur einstellen
Bodylift dient der Optik und hilft ein bisschen was, damit man nicht auf der Seite streift.
Die Schäckel bringen mehr Luft unterm Diff - daher nur heissts dann auch Spur einstellen
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
-
Lord
Re: Karosse höher legen
Hallo
bitte? Die Schäckel bringen 0,00 mm Luft unterm Diff! Das einzige was da hilft sind größere Reifen!
Aber egal.
Ich möchte die Karosse etwas vom Rahmen abheben, so ca. 0,5cm hat das schon mal einer gemacht?
Gruß Frank
bitte? Die Schäckel bringen 0,00 mm Luft unterm Diff! Das einzige was da hilft sind größere Reifen!
Aber egal.
Ich möchte die Karosse etwas vom Rahmen abheben, so ca. 0,5cm hat das schon mal einer gemacht?
Gruß Frank
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Karosse höher legen
Schluck - stimmt - da hab ich mich schon etwas unpräzise ausgedrücktK@rl hat geschrieben:bitte? Die Schäckel bringen 0,00 mm Luft unterm Diff! Das einzige was da hilft sind größere Reifen!
Aber egal.
Aber unterm Getriebe, bei der Verschränkung und bei den Böschungswinkeln bringen sie ein bisschen was
Und so nebenbei Lenz hat das mit dem Bodylift schon gemacht.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
- lenz
- Beiträge: 136
- Registriert: 26. Apr 2004, 14:32
- Land: Ö
- Modell/Type: CJ540
- Baujahr: 1992
- Wohnort: Gols
Re: Karosse höher legen
0,5cm? ist wohl ein tippfehler und du hast 5,0cm = 2zoll gemeint.
0,5cm = du willst durch pu-buchsen, gummi o.ä. die kontaktkorrosion zwischen rahmen und karo vermeiden, dann --> gute idee
0,5cm = du willst durch pu-buchsen, gummi o.ä. die kontaktkorrosion zwischen rahmen und karo vermeiden, dann --> gute idee
grias eich
martin
martin
-
Lord
Re: Karosse höher legen
Hallo
ja genau darum geht es, nur um etwas Abstand zwischen Karosse und Rahmen.
Mir ist das Rahmen hinten mal aufgesetzt und der Schlag ging sofort auf die Karosse.
Das möchte ich eben vermeiden.
Gruß Frank
ja genau darum geht es, nur um etwas Abstand zwischen Karosse und Rahmen.
Mir ist das Rahmen hinten mal aufgesetzt und der Schlag ging sofort auf die Karosse.
Das möchte ich eben vermeiden.
Gruß Frank
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Karosse höher legen
Wie ist Dir denn das passiert?lenz hat geschrieben:Mir ist das Rahmen hinten mal aufgesetzt und der Schlag ging sofort auf die Karosse.
Ich hab schon viel mit meinem Mahi aufgeführt, aber dass der Rahmen hinten aufgesetzt???
Die Stosststange schon eher - die lässt sich wieder geradebiegen und wird dadurch auch nicht höher.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Karosse höher legen
Und war was verbogen
Nochmals mehr als die Stossstange geht da normal nicht in Bodenkontakt und ein bisschen Voraussicht und langsamer hilft auch ganz gut dagegen.
Nochmals mehr als die Stossstange geht da normal nicht in Bodenkontakt und ein bisschen Voraussicht und langsamer hilft auch ganz gut dagegen.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
-
Lord
Re: Karosse höher legen
Ist hat einen guten Schlag auf die Karosse gegeben. Die ist ganz leicht verzogen.
Langsamer?
ich fahr doch schon langsam
Ne im ernst war halt doch etwas tief, sollte aber eigentlich kein Problem sein für das Auto. War es aber scheinbar
Gruß Frank
Langsamer?
Ne im ernst war halt doch etwas tief, sollte aber eigentlich kein Problem sein für das Auto. War es aber scheinbar
Gruß Frank
