Hallo,
viene Dank für den Hinweis, dass alle Informationen im Netz verfügbar sind.
Ich sehe ein, dass fachliche Verlinkungen in diesem Forum vom Eigentümer nicht gewünscht sind.
Ich habe verstanden und werde es somit auch nicht mehr tun.
Ich habe keinen Bock, mich für meine Posts und das Aufwenden meiner Zeit auch noch von der Seite her anmachen zu lassen.
Ing. K@rl, spiel hier alleine weiter, ich verspreche Dir hier nix mehr zu posten... Dann musst Du Dich auch nicht mehr über meine unpassenden Beiträge ärgern. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, das Forum so einzustellen, dass Beiträge vor der Veröffentlichung vom Admin freigeschaltet werden müssen, dann hättest DU nix ungewünschtes in DEINEM Forum. Meine Beiträge kannst Du gerne löschen. Mach einfach bei jedem Beitrag den Hinweis: "Alle Informationen sind im Internet mittels Suche über Suchmaschinen wie z.B. Google, Yahoo o.ä. zu finden.
Zu Deiner Info bzgl. Anzugsdrehmomenten:
Alle Tabellen beziehen sich i.d.R. auf Stahl. Anzugsdrehmomente von Schrauben in anderen Materialien, wie z.B. Aluminium o.ä. gibt es in anderen Tabellen, teilweise hier auch von mir verlinkt. Dem Interessierten Leser ist dies möglicherweise auch schon aufgefallen.
Außerdem ist das Drehmoment auch nicht immer der alleine seligmachende Wert. Es gibt auch beispielsweise Schrauben, bei denen ein bestimmtes Drehmoment erreicht werden muss und dann zusätzlich noch z.B. eine Drehung um eine bestimmte Gradzahl erforderlich ist.
Unterschiedliche Materialien bei einer Verschraubung sind eh nicht empfehlenswert. Bedingt durch die unterschiedliche Stellung in der elektrochemischen Spannungsreihe führt dies zum Abtragen des "unedleren" Materials, sobald ein Elektrolyth, z.B. salziges Wasser, hinzukommt. Aber auch dies ist via Google zu finden...
Habe die Ehre.
Ersatzmotor gefunden, was nun?
- K@rl
- Site Admin
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
Habe ich das wo geschrieben?Nasenbär hat geschrieben:Ich sehe ein, dass fachliche Verlinkungen in diesem Forum vom Eigentümer nicht gewünscht sind.
Ich habe verstanden und werde es somit auch nicht mehr tun.
Ich denke nicht, dass ich das getan habe - ganz im Gegenteil.Nasenbär hat geschrieben:Ich habe keinen Bock, mich für meine Posts und das Aufwenden meiner Zeit auch noch von der Seite her anmachen zu lassen.
Dehnschrauben - kommen beim Auto vor - normale Schrauben sind jedoch in der Mehrheit - das stimmt mit dem überein was ich geschrieben habe - nur der Wert ist nicht alles.Nasenbär hat geschrieben:Außerdem ist das Drehmoment auch nicht immer der alleine seligmachende Wert. Es gibt auch beispielsweise Schrauben, bei denen ein bestimmtes Drehmoment erreicht werden muss und dann zusätzlich noch z.B. eine Drehung um eine bestimmte Gradzahl erforderlich ist.
Aber üblich - Augen auf - siehe Zylinderkopf/Block, Wasserpumpe, Alufelgen auf Radnabe, schon die Stahlschraube im Aluteil, etc. aber egal, um dieses Thema gehts jetzt nicht, auch wenn Du recht hast, dass dies konstruktiv zu beachten ist, damit es nicht zu den Folgen kommt, die Du beschrieben hast.Nasenbär hat geschrieben:Unterschiedliche Materialien bei einer Verschraubung sind eh nicht empfehlenswert. Bedingt durch die unterschiedliche Stellung in der elektrochemischen Spannungsreihe führt dies zum Abtragen des "unedleren" Materials, sobald ein Elektrolyth, z.B. salziges Wasser, hinzukommt. Aber auch dies ist via Google zu finden...
Wenn ich mir Dein letztes Posting durchlese, hast Du entweder ein großes Missverständnis und ich hoffe es ist hiermit beseitigt, oder auf solche negativen Emotionen kann ich im Forum gerne verzichten.Nasenbär hat geschrieben:Ing. K@rl, spiel hier alleine weiter, ich verspreche Dir hier nix mehr zu posten... Dann musst Du Dich auch nicht mehr über meine unpassenden Beiträge ärgern. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, das Forum so einzustellen, dass Beiträge vor der Veröffentlichung vom Admin freigeschaltet werden müssen, dann hättest DU nix ungewünschtes in DEINEM Forum. Meine Beiträge kannst Du gerne löschen. Mach einfach bei jedem Beitrag den Hinweis: "Alle Informationen sind im Internet mittels Suche über Suchmaschinen wie z.B. Google, Yahoo o.ä. zu finden.
Löschen werde ich nichts - das lasse ich als abschreckendes Beispiel einer in die Irre gegangenen Kommunikation da stehen
Ich hab nämlich auch keine Lust mich anmachen zu lassen, egal ob von der Seite oder Frontal.
Seelig sind jene, die lesen können.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
- Zifix
- Modell/Type: CJ 340
- Baujahr: 1992
Eieieieih, da ist irgendein Missverständnis aufgetaucht. Weil wohl auch die Prosodie fehlt. Das lässt sich doch bestimmt irgendwie ausräumen - oder?
Viele Grüße
Jochen
Viele Grüße
Jochen
Niki Lauda hat ja auch ein zerbrösltes Ohr!
http://www.metzbox.de
http://www.metzbox.de