Hallo
nachdem ich schon fast verwundert war das beim Mahi nix mehr kaputtgegangen ist hat der Starter angefangen leer durchzudrehen.
Das läuft ungefähr so ab: ich glühe solange vor bis das Relais abschaltet, dann wird gestartet. Beim ersten mal dreht der Anlasser leer durch. Beim 2. Mal funktioniert alles einwandfrei. Das kommt fast täglich vor.
Kann man das reparieren oder muss der Starter getaucht werden?
Mit wieviel aufwand ist ungefähr zu rechnen?
Gruss peppe
Starter dreht leer durch
- peppe
- Modell/Type: CJ540
- Baujahr: 1993
Starter dreht leer durch
Mahindra CJ540 BJ93
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
- K@rl
- Site Admin
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
Servus peppe,
normal liegt das entweder an einem verschmutzten oder korrodierten Magnetschalter am Starter bzw. einer verschmutzten Starterwelle.
Sicher kannst Du das alles selber reinigen - dazu ist aber der Starter auszubauen und bevor Du beginnst checke mal alle Kabeln zum Starter und das Masseband (das kann durchaus auch eine Ursache sein).
Ersatzteile bekommst Du dafür bei den Mahi-Händlern und auch beim Birner oder ATU - MAhi-Doc Frank hat immer wieder überholte Starter im Austausch um ca. EUR 200,-- herum - ein neuer ist auch im Nachbau schweineteuer - d.h. Überholen ist billiger.
Es kann auch durchaus sein, dass sich das wieder gibt und nur Feuchtigkeit der letzten Geländefahrt schuld ist - ich glaubs aber nicht.
normal liegt das entweder an einem verschmutzten oder korrodierten Magnetschalter am Starter bzw. einer verschmutzten Starterwelle.
Sicher kannst Du das alles selber reinigen - dazu ist aber der Starter auszubauen und bevor Du beginnst checke mal alle Kabeln zum Starter und das Masseband (das kann durchaus auch eine Ursache sein).
Ersatzteile bekommst Du dafür bei den Mahi-Händlern und auch beim Birner oder ATU - MAhi-Doc Frank hat immer wieder überholte Starter im Austausch um ca. EUR 200,-- herum - ein neuer ist auch im Nachbau schweineteuer - d.h. Überholen ist billiger.
Es kann auch durchaus sein, dass sich das wieder gibt und nur Feuchtigkeit der letzten Geländefahrt schuld ist - ich glaubs aber nicht.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....