allrad

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
fletscher
Land: D
Modell/Type: cj 340
Baujahr: 1991

allrad

Beitrag von fletscher »

mahlzeit!! ich habe mir doch einen mahi bj.1991 zugelegt und hätte da mal wieder eine frage.haben alle mahis freilaufnaben an der vorderachse ? ich habe hier noch keine beiträge darüber gefunden . bei meinem patrol,kann ich mich erinnern,mußte man ein stück rückwärts fahren um sie wieder zu entriegeln.wie ist es beim mahi? weiterhin habe ich eine sehr hohe leerlaufdrehzahl und bekomme kaum ein gang rein.gestänge sind am anschlag,bowdenzüge sind lose. sieht ganz danach aus,das die pumpe zerlegt werden muß,oder habt ihr noch einen tip. danke im vorraus, gruß fletscher
K@rl
Site Admin
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Re: allrad

Beitrag von K@rl »

Abend Fletscher,

Freilaufnaben am Mahi sind nachträglich eingebautes Zubehör, wie Du sie entriegelst steht in der Beschreibung (schlimmstenfalls musst Du halt googeln, meistens geht das aber über einen Drehknopf an der Radnabe).
Der erste Gang ist nicht synchronisiert - kontrolliere die Kupplungseinstellung bzw. synchronisiere kurz den 2. Gang an - wenn der Gang drinnen ist und Du schaltest in den Leerlauf, darf es danach nicht mehr krachen - sonst gehört das Kupplungspedalspiel eingestellt, oder es ist irgendwas mit der Betätigung.
Die Pumpe hat am Gashebel einen Leerlaufanschlag, da kannst Du die Standgasdrehzahl gefahrlos verstellen - vorher kontrolliere aber, ob die Leerlaufdrehzahlerhöhung (Drehknopf am Armaturenbrett) nicht raufgedreht ist.
Eine weitere Ursache für zu hohe Leerlaufdrehzahl sind undichte Schläuche - meistens in der Nähe eines Quetschverbinders feucht (den kannst Du aufschleifen und nachher eine Schlauchschelle drumherum geben) - es reicht den porösen Schlauchanteil zu tauschen.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Pumpe defekt ist, außer es wurde nicht mit Diesel gefahren.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Antworten