Hallo,
ich habe den cj 540 versucht zu starten, er steht allerdings schon etwas länger, ( 1- 2 jahre) und springt mir nicht an.
habe neuen tank eingebaut und diesel - leitung entlüftet, und kommt trotzdem nicht. Vom tank bis zum dieselfilter ist die leitung luftlos, sauber entlüftet aber beim starten selbst wenn ich die dieselleitung selbst von der einspritzdüse löse, kommt da fast nichts raus, wenn ich alle 4 nach einander eintlüfen will. hat das mit dem magnetventil in der einspritzpumpe zu tun? oder ist mir da über die zeit zu viel schmutz in der pumpe verhockt? was könnte sonst noch daran liegen?
lg Philipp
Startproblem - (Einspritzpumpe?)
-
Philipp156
- Land: Austria
- Modell/Type: CJ 540
- Baujahr: 1992
- K@rl
- Site Admin
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
Ferndiagnose ist schwierig - normal aber meistens nichts gröberes.
Mach einmal den Kraftstoffschlauch direkt bei der Pumpe ab und sauge mit einer Pumpe dran => kommt da Diesel?
Wenn ja - probier das Starten noch einmal.
Mach einmal den Kraftstoffschlauch direkt bei der Pumpe ab und sauge mit einer Pumpe dran => kommt da Diesel?
Wenn ja - probier das Starten noch einmal.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Re: Startproblem - (Einspritzpumpe?)
mahlzeit! mir ging es vor kurzem genauso,als ich meinen mahi nach 3jährigen "gartenaufenthalt" erlöst habe.ich hatte dann die nase voll und habe ihn einmal durch den ort gezogen,bis er angesprungen ist.seitdem springt er auch wieder an,bis jetzt.über winter werde ich dann hoffentlich wieder einen flotten jeep draus machen. groß fletscher!!! 
- K@rl
- Site Admin
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
Wenn das alles nicht hilft, ist Strom am Magnetventil, wenn Du die Zündung einschaltest?
Wie alt ist der Dieselfilter?
Wenn das alles OK ist, dann dreh das Magnetventil raus und prüfe, ob der Bolzen sich bewegt und bei Zündung ein reingezogen wird (Gehäuse gegen Masse halten).
Falls nicht kannst Du den Bolzen rausnehmen und zumindest so fahren -aber halt logisch nicht mehr abstellen.
Wie alt ist der Dieselfilter?
Wenn das alles OK ist, dann dreh das Magnetventil raus und prüfe, ob der Bolzen sich bewegt und bei Zündung ein reingezogen wird (Gehäuse gegen Masse halten).
Falls nicht kannst Du den Bolzen rausnehmen und zumindest so fahren -aber halt logisch nicht mehr abstellen.
UND VOLLGAS,
K@rl!
K@rl!
-
Philipp156
- Land: Austria
- Modell/Type: CJ 540
- Baujahr: 1992
Re: Startproblem - (Einspritzpumpe?)
Oke, super danke 
also, ich habe nach dem dieselfilter den schlauch zur dieselpumpe abmontiert und in ein gefäß mit diesel gehalten, beim starten saugt er den diesel richtig schön raus... funktioniert also und vom tank her kommt der diesel auch gut durch, wie es beim entlüften geklappt hat...
zum Magnetventil: habe die masse direkt auf das ventil gehalten und dabei hört man es klicken... also müsst ja eigentlich auch funktionieren,
was ich aber noch zu sagen habe ist, dass ich es mit einer 74 Ah batterie probiert habe, und nicht mit einer 90Ah batterie, kann das daran auch liegen?
und am motor liegt es eigentlich auch nicht, habe schon mit einem startpilot probiert, laufen tut das gute stück, aber er verbrennt nur das was er vom startpilot kriegt, danach ist wieder schluss....
und beim entlüften, da kommt nur extrem wenig diesel raus direkt bei den einspritzventilen...
das mit dem anfahren muss ich noch probieren wäre auch noch ne idee... danke g
lg Philipp
also, ich habe nach dem dieselfilter den schlauch zur dieselpumpe abmontiert und in ein gefäß mit diesel gehalten, beim starten saugt er den diesel richtig schön raus... funktioniert also und vom tank her kommt der diesel auch gut durch, wie es beim entlüften geklappt hat...
zum Magnetventil: habe die masse direkt auf das ventil gehalten und dabei hört man es klicken... also müsst ja eigentlich auch funktionieren,
was ich aber noch zu sagen habe ist, dass ich es mit einer 74 Ah batterie probiert habe, und nicht mit einer 90Ah batterie, kann das daran auch liegen?
und am motor liegt es eigentlich auch nicht, habe schon mit einem startpilot probiert, laufen tut das gute stück, aber er verbrennt nur das was er vom startpilot kriegt, danach ist wieder schluss....
und beim entlüften, da kommt nur extrem wenig diesel raus direkt bei den einspritzventilen...
das mit dem anfahren muss ich noch probieren wäre auch noch ne idee... danke g
lg Philipp