Ich schreibe statt Ferry, der ist ausser sich. Wir hatten das Thema unter "Lenkungsspiel" bereits, nun möchte ich es als eigenes Topic öffnen, weils ja dort nicht passt.
Folgende Erscheinung: wir haben einen guten gebrauchten Geberzylinder besorgt, Ferry hats gründlich gereinigt, haben die Kupplung heute komplett entlüftet (erst "normal" mit Kupplung ständig gepumpt, dann die "unten nach oben" Version => mit Spritze vom Nehmerzylinder in den Behälter; diesen Vorgang haben wir 3-4x wiederholt; komischerweise kamen fast keine Luftbläschen...) und schließlich i.d. Garage ging alles wunderbar. Alle Gänge superglatt. Endlich! Dann fahren wir raus, bleiben kurz für ca. 5 Min. stehen - Motor abgestellt - Motor wieder an und... ES GEHT SCHON WIEDER NICHT!! (Übrigens spielen wir das Spiel seit Wochen...) 1. Gang nix! Rückwärts nix! Rest auch mühsam. Dann Motor abstellen - und Gänge gehen rein. Also nur bei abgestelltem Motor geht 1. und R.gang rein, zwar auch nicht soo glatt, aber immerhin. Dann Motor an und dann kann man fahren. Bei laufendem Motor gehts gar nicht! Knarrt und knurrt. Ist doch voll unlogisch, oder? Haben schon Angst das Schaltgetriebe zu ruinieren :S
Was zum Kukukk kann hier los sein? Jeder sagt doch Mahi ist so unproblematisch, robust und ein Vorbild aller 4WD. Wir sind am Ende unserer Wissenschaft.
Sind für jegliche Ratschläfge Dankbar. Wir überlegen uns mittlerweile schon, dass wir ihn in eine Werkstatt bringen. Kennt ihr einen guten Mechaniker? Vorzugsweise nähe Wien? Paar Km kömma schon rollen denk ich. Wir möchten unser Sorgenkind auf jedem Fall bis Ács in Ordnung bringen. Ihr, bzw. Karl vor allem Du bist unsere letzte Hoffnung
Vielen Dank im Voraus!
LG, Anna und Ferry