Hallo Karl
Das 2.Bild zeigt die Reste von Kolben,Laufbuchse und Kolbenringen .
Ich werde mal eine Kostenaufstellung machen um zu sehen inwieweit eine Instandsetzung
möglich ist.
Bedenken habe ich wegen der Belastung der Hauptlager beim Abriss,zur Zeit denke ich ehr keine
Instandsetzung.
noch ein anderes Spielzeug
Bis dann mit freundlichen
Horst
Umbau auf MB Diesel
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Re: Umbau auf MB Diesel
Servus Horst,
umso größer das Kind, desto größer das Spielzeug
Vermutlich wird bei Hauptlager und Kurbelwelle nicht viel sein.
Das Pleuel sieht noch relativ gerade aus (wir hatten einmal einen Wasserschlag, mit 3 verbogenen Pleuel wovon 2 einen richtigen Knick hatten - die Kurbelwelle und die Hauptlager hatten keinen Schaden - auch nicht die Pleuellager).
Wenn der Kolbenbolzen reist und dann was herumschlägt, richtet das bei Gusseisen gleich viel Schaden an - es ist halt nicht sehr schlagfest.
Fachlich einwandfrei baut man Kurbelwelle und andere Kolben aus, vermisst sie, gibt den einen Kolben in derselben Gewichtsklasse neu und baut wieder zusammen nachdem man die Schadensursache gefunden hat.
Wenn nicht muss alles andere ausgeschlossen werden (auch Öldruck) usw.
Hier würde es vermutlich reichen, Leichtgängigkeit und Zustand der Lagerflächen der Kurbelwelle zu prüfen, alle Kolben und Laufbuchsen auszubauen zu checken und wenn Ölpumpe und Kopf OK sind wieder zusammenzubauen.
Wie gesagt, ich würde das konservieren - es reicht schon Kettenspray auf die Lagerstellen und anderen Kolben damit da nichts rostet.
Dann kann es untergestellt schon eine ganze Zeit herumliegen und auch der Kaputte Motor hat Teile wie Einspritzpumpe, Düsen, Ventile etc. die verkaufbar sind.
Zu schade, wenn das kaputt geht, nur weil es nicht konserviert war.
umso größer das Kind, desto größer das Spielzeug
Vermutlich wird bei Hauptlager und Kurbelwelle nicht viel sein.
Das Pleuel sieht noch relativ gerade aus (wir hatten einmal einen Wasserschlag, mit 3 verbogenen Pleuel wovon 2 einen richtigen Knick hatten - die Kurbelwelle und die Hauptlager hatten keinen Schaden - auch nicht die Pleuellager).
Wenn der Kolbenbolzen reist und dann was herumschlägt, richtet das bei Gusseisen gleich viel Schaden an - es ist halt nicht sehr schlagfest.
Fachlich einwandfrei baut man Kurbelwelle und andere Kolben aus, vermisst sie, gibt den einen Kolben in derselben Gewichtsklasse neu und baut wieder zusammen nachdem man die Schadensursache gefunden hat.
Wenn nicht muss alles andere ausgeschlossen werden (auch Öldruck) usw.
Hier würde es vermutlich reichen, Leichtgängigkeit und Zustand der Lagerflächen der Kurbelwelle zu prüfen, alle Kolben und Laufbuchsen auszubauen zu checken und wenn Ölpumpe und Kopf OK sind wieder zusammenzubauen.
Wie gesagt, ich würde das konservieren - es reicht schon Kettenspray auf die Lagerstellen und anderen Kolben damit da nichts rostet.
Dann kann es untergestellt schon eine ganze Zeit herumliegen und auch der Kaputte Motor hat Teile wie Einspritzpumpe, Düsen, Ventile etc. die verkaufbar sind.
Zu schade, wenn das kaputt geht, nur weil es nicht konserviert war.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
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Re: Umbau auf MB Diesel
Hallo
Ich werde in den nächsten Tagen alle noch brauchbaren Teile reinigen und konservieren,sowie einlageren.
Bis dahin alles Gute
Horst
Ich werde in den nächsten Tagen alle noch brauchbaren Teile reinigen und konservieren,sowie einlageren.
Bis dahin alles Gute
Horst
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Re: Umbau auf MB Diesel
Servus Horst,
schön zu lesen, dass dein Mahi wieder "on the roads" ist. Super, freut mich sehr.
Müssen doch mal einen Kaffee zusammen trinken.
Gruss Kalle
schön zu lesen, dass dein Mahi wieder "on the roads" ist. Super, freut mich sehr.
Müssen doch mal einen Kaffee zusammen trinken.
Gruss Kalle