Hilfe bei Mahindra CJ 340 Felgen und ET bei Auslieferung 1994

Allgemeines Forum!

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
John McClane
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 340
Baujahr: 1994

Hilfe bei Mahindra CJ 340 Felgen und ET bei Auslieferung 1994

Beitrag von John McClane »

Hallo liebes Forum,
Mein Name ist Patrick und ich komme aus NRW. Zu unserer Hochzeit im Juni haben wir von meinem Schwiegervater einen Mahindra CJ340 geschenkt bekommen. Er hat diesen Wagen die letzten drei Jahre selbst komplett neu aufgebaut.
Gestern habe ich dann beim TÜV die Oldtimer Zulassung für das Fahrzeug bekommen.
Aber der Prüfer ist nicht mit den Rädern und Felgen zufrieden. Für eine 19.2-Einzelabnahme benötigen ich eine Bescheinigung, welche Einpresstiefe die 7 X 15-Zoll-Räder bei der Auslieferung in 1994 gehabt haben. Wir vermuten eine serienmäßige Einpresstiefe von -15MM. In deren TÜV Rheinland-Datenbank ist kein Datensatz zu diesem Fahrzeug zu finden. Hat irgend jemand von Euch die Möglichkeit mir da was zukommen zu lassen?
Aussage vom TÜV:
Die Schwierigkeit besteht darin, eine Felge mit einer ET von -12MM freizugeben ohne das Wissen der werksseitigen ET. Die Abweichung zwischen diesen beiden Felgen darf nicht zu groß sein für eine positive Eintragung.

Ich danke Euch vielmals und freue mich auf zukünftige Gespräche.
Viele Grüße,
Patrick
John McClane
Land: Deutschland
Modell/Type: CJ 340
Baujahr: 1994

Re: Hilfe bei Mahindra CJ 340 Felgen und ET bei Auslieferung 1994

Beitrag von John McClane »

Hallo zusammen,
nachdem ich nun die original ET vom Ersatzrad an den TÜV weitergegeben habe, möchte der TÜV nun breitere Radabdeckungen.
Die ET meiner Felgen ist -12, original war -18.
Die Verbreiterung soll so aussehen:
Bild
Copyright by Google
Wo bekomme ich sowas noch her?
Hab gesehen, dass es auch solche universellen gibt:
https://trekfinder.de/kotfluegelverbrei ... en?a=26170

Danke für Euer Feedback.
VG
Antworten