Neuzugang

Allgemeines Forum!

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
Microprofessor
Beiträge: 3
Registriert: 20. Okt 2005, 19:20
Wohnort: Selent (D., Schleswig-Holstein)

Neuzugang

Beitrag von Microprofessor »

Hallo, bin deutscher Küstenbewohner und seit Juli Mahifahrer. Habe beim Rumstöbern im I-Net Euer Forum entdeckt und werde gelegentlich hereinschauen.

Beste Grüße

Microprofessor
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1526
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Beitrag von K@rl »

Servus Microprofessor,

wir heissen Dich herzlich willkommen!

An welcher Küste wohnst Du denn, oder bezieht sich dies auf die Grenze nach Österreich?

Mit dem Mahi durch die Dühnen macht nämlich nen riesen Spass 8)
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Microprofessor
Beiträge: 3
Registriert: 20. Okt 2005, 19:20
Wohnort: Selent (D., Schleswig-Holstein)

Beitrag von Microprofessor »

Durch ein längeres "Gastspiel" vor zehn Jahren in Bayern weiss ich, dass man dort teilweise nicht so gut auf die "Ösis" zu sprechen ist. Ich meinte aber schon die Ostseeküste, wo ich eigentlich herstamme und nach Studium in Sachsen und einigen Jobs in der Oberpfalz und Bayern und einer Liebschaft in Thüringen, vor gut zehn Jahren wieder gelandet bin, nachdem ich meine jetzige Lebensgefährtin kennegelernt hatte. Ich wohne in dem etwas größeren Dorf Selent, das liegt ungefähr 25 Kilomenter in südöstlicher Richtung von unserer Landeshauptstadt Kiel entfernt am Selenter See (soviel ich weiss, der zweitgrößte See in Schleswig-Holstein).
Bis zur Ostsee sind´s noch ungefähr 20 Minuten zu fahren, aber so richtige Dünen zum Rumcrossen habe ich leider noch nicht gefunden. Is wegen Landschaftsschutz alles für den Verkehr gesperrt. So muß ich denn mit einer in der Nähe befindlichen Kiesgrube und einem gerade in der Erschließungsphase befindlichen Baugebiet am Ortsrand vorliebnehmen.
Gerade in letzterem habe ich während der letzten Tage meine ersten Geländeerfahrungen gesammelt. (Hoffentlich sind die dort nicht so bald fertig.)
Über den Winter möchte ich den Mahi, den ich in technisch ziemlich miserablen Zustand übernommen habe, erstmal ein wenig auf Vordermann bringen und dann werd ich ihm bestimmt auchmal eine längere Strecke zutrauen. Vielleicht tauche ich dann sogar auch einfach mal bei Euch auf einem Mahindratreffen auf (wenn meine Frau mich so lange weglässt).
Vorläufig werd ich auf jeden Fall immer mal ins Forum schauen.

Mit besten Grüssen

Microprofessor.
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1526
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Beitrag von K@rl »

Servus Microprofessor,

weshalb sollten die Bayern nicht so gut auf Österreicher zu sprechen sein?

Mir ist da nichts negatives bekannt - ganz im Gegenteil!

Winterzeit ist generell bastelzeit draussen kalt und in der Werkstatt hoffentlich schön warm - was gibts da schöneres als den Mahi zu verschönern.

Wenn Du zu einem unsererer nächsten Treffen kommst, (würden uns sehr freuen) sind wir Dir gerne bei der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit behilflich. Ziehe auch den Autoreisezug in Betracht (ist mittlerweile ziemlich günstig geworden), das Spart Deinem Mahi viele Kilometer und zeitlich ist kaum ein Unterschied.

Das Prädikat "am weitesten angereister Mahi" ist Euch dann auf jeden Fall ziemlich sicher!
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Microprofessor
Beiträge: 3
Registriert: 20. Okt 2005, 19:20
Wohnort: Selent (D., Schleswig-Holstein)

Beitrag von Microprofessor »

Hallo K@rl

Naja, die "rassistischen Tendenzen" waren gottseidank meist auch eher scherzhafter Natur.
Vielen Dank für die Einladung. Bis dahin fließt ja aber noch einiges Wasser die Donau runter. Mal sehen, was dann sein wird.

Übrigens: Großes Lob für Deine Mahindra-Site mit den vielen historischen und technischen Infos. Echt gelungen und für einen Anfänger-Schrauber wie mich eine wahre Fundgrube.

Gruß

Microprofessor
Antworten