Servus Doc Holliday,
ich hoffe, Du hattest trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und ich wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich finde es nett, dass Du uns im alten Jahr noch mit einer Crossposting-Frage beehrst, (die Kopie dieses Themas im deutschen Forum) - nun ja, doppelt hält halt besser und in Anbetracht der unschönen Situation in der Weihnachtswoche will ich mal nicht so sein...
Gott sei Dank ist mir das bis Dato noch nicht passiert - daher kann ich Dir auch keine Lagerdaten nennen.
Du hast aber folgende 2 Möglichkeiten - beide beginnen mit Ausbauen, bevor wieder mehr kaputt ist:
1. Mit dem ausgebauten Lager gehst Du in ein Maschinenelemente Geschäft (Wälzlagerfachgeschäft, GKN, Steyr-Werner,...) zeigst denen das ausgebaute Lager und teilst ihnen Deine Story mit und gehst mit einem neuen wieder heim.
Das geht auch telefonisch, wichtig sind die Nummern/Hersteller, die am Lager eingestanzt sind und eventuell noch der Lagertyp (Kugel, Rolle,...).
2. Du wendest Dich direkt an Mahi-Doc Frank (
http://www.mahindra-indi.de ) und teilst ihm Dein Leid und Deine Bitte um ein Ausrücklager aus europ. Produktion mit - ich bin mir sicher, er kann Dir unkompliziert und rasch helfen.
Beim Einbau des neuen Lagers achte bitte darauf, dass kein Staub reinkommt, was Du an einem rauhen Lauf merkst.
Falls es nicht werkseitig schon abgedichtet ist (dann nichts machen) auf jeden Fall auswaschen und neu fetten.
Genauso wichtig ist danach die Einstellung eines Kupplungspedalspiels, damit das nicht wieder passiert.
LG,