Mein Mahi steht auch zum Verkauf

Bazar-Forum für Mahindra-Suchende.

Hier kannst Du Deine Anzeige aufgeben!
Nach erfolgeichem Abschluss hinterlasse bitte eine Notiz für alle anderen, damit bekannt ist, dass Dein Thema nicht mehr aktuell ist.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
forestjoe
Mein Mahi steht auch zum Verkauf

Beitrag von forestjoe »

Hallo Allezusammen,

so ich stell meinen Mahi auch zum Verkauf. Leider, es muss sein - auch wenn ich ihn letzes Jahr/heuer noch ordentlich hergerichtet habe. Aber mindestens 160 km auf der Strasse pro Wochenende, um dann 30 min Gelände zu fahren, zahlen sich nicht wirklich aus und tun dem Mahi wieder nicht gut - und ich müsste in ein paar Jahren wieder gröber reparieren.

Deshalb hab ich wirklich schweren Herzens (*schluuchz*) entschlossen den Mahi zum Verkauf anzubieten.

Das Fahrzeug ist ursprünglich EZ 1992, wurde 2000 in Deutschland bei Allrad Geithner neu aufgebaut (Rahmen und Karosserie neu + Generalüberholung). Der Mahi wurde von mir nach Österreich importiert und hat in Österreich eine Einzelgenehmigung, d.h. ein deutscher Fahrzeugbrief für den Mahindra existiert auch noch!
Im Jahr 2006-2007 wurde der Motor komplett neu überholt (O-Ringe Zylinderlaufbuchsen, Kopfdichtung, usw.) und der Unterbodenschutz erneuert sowie neue Bridgestone Dueler A/T 694 aufgezogen. Pickerl gültig bis 12/2007.

Momentan hat er 97000 km auf dem Tacho, aber er ist soweit in gutem Zustand. Bilder gibts auch ein paar:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

leider keine besseren news....trotzdem lg
JOe

p.s.: preismässig würde ich mir - auch wenns jetzt viel klingt - so um 5000 euro vorstellen - vor allem wenn man bedenkt, dass ich im letzten jahr sehr viel geld in die reparatur gesteckt hab. für fragen: j.scholz@inode.at oder +43-(0)660-5246744
K@rl
Site Admin
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Beitrag von K@rl »

SSSSSCCCCCCHHHHHHHAAAAAADEEEEEEEE :cry: :cry: :cry: :cry:

EUR 5000,-- ist der mindestens wert, für das was Du gemacht hast und für den schönen Zustand, in dem er jetzt ist.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
forestjoe
Beitrag von forestjoe »

hallo karl,

ja ich habe wirlklich mit mir gerungen und dir entscheidung fällt mir auch heute noch nicht leicht.....und ich es ist wirklich zum auswachsen weil es doch nicht anders geht... wie gesagt mir tut es echt leid .... :cry: :cry:

ja ich hoffe dass sich wer findet der meinen mahi treu umsorgt und ihn auch ein wenig hegt und pflegt, dann fällts mir auch leichter "loszulassen".

@treffen: leider konnte ich mir den Lehrveranstaltungstermin nicht aussuchen, die werden bereits im dezember/jänner festgelegt - und da war ich noch nicht bei der tu graz beschäftigt ;) sonst wär ich schon mit von der partie gewesen.

trotzdem mahi-on und lg
joe
K@rl
Site Admin
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Beitrag von K@rl »

Morgen,

und aus welchen Grund machst Du nicht eine von den 2 Möglichkeiten?

1. Mahi generell im Sommer fahren?

2. Mahi zu Dir holen, unter der Woche fahren? (wenn Du jedes Wochenende 160 km fahrst und übern Winter wieder heim)

Wenn Du das professionell machst, dann nimmst Du Dir zum Abstellen einen Garagenplatz - muss doch um EUR 50-70/Monat zu haben sein?

Übern Sommer ists auch wurscht, wenn Du ihn draussen stehen lasst.

Selbst Variante 1 ist nicht schlimm, da Du ja nicht jedes Wochenende 160km fahren wirst - und selbst wenn, dann sind das in 4 Monaten auch nur 2.560km am Mahi-Tacho.

Aber jeder wie er will - Zeit hat man nicht - Zeit nimmt man sich - und ganz besonders für Dinge, die einem lieb, wertvoll und wichtig sind.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Ungarnfreund
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001
Warum...

Beitrag von Ungarnfreund »

... sollen 160 km zu viel für das Auto sein?

Schieben die Inder ihre Autos?

:oops:

Ich fahre ein Mahindra Double Cab - seit Februar 2006.

Damals hatte er 15.000 km auf der Uhr, jetzt sind es 68.000 km.

Das sind so 160 km am Tag, oder?

Und was soll ich sagen?

- LÄUFT -

Nur ein Winterauto werde ich mir besorgen, ok.

Also, wo ein Wille, da ein Weg!

Das rechnet sich eh nicht, dein Eisenschwein zu verkaufen, punkt!

Gruß

Michael
dave
Beitrag von dave »

Hi!

Also ich steh erst am anfang!
reperaturen hatte ich noch kaum... aber das basteln macht mir momentan noch spaß :D und vom fahrspaß will ich nicht reden 8)

und wegen winterauto und mahi nur im sommer... gute lösung... kostet schließlich bei wechselkennzeichen nicht viel mehr

Gruß,
Dave
CJ540, Bj92 2,1l 47kW
Antworten