Rahmen u. Karosserie

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

Ungarnfreund
Beiträge: 293
Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001
Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szege, NA Swakopmundd
Kontaktdaten:

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von Ungarnfreund »

Schon mal Google gequält?

:wink:

Gruß

Michael (der nur noch fettet).
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
Schabauer
Beiträge: 158
Registriert: 1. Jul 2009, 12:46
Land: österreich
Modell/Type: cj540
Baujahr: 1994
Wohnort: Hochneukirchen

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von Schabauer »

Nein was soll ich eingeben?
smoke tires not drugs
Ungarnfreund
Beiträge: 293
Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001
Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szege, NA Swakopmundd
Kontaktdaten:

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von Ungarnfreund »

Bitumen Unterbodenschutz...

:oops:

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
Schabauer
Beiträge: 158
Registriert: 1. Jul 2009, 12:46
Land: österreich
Modell/Type: cj540
Baujahr: 1994
Wohnort: Hochneukirchen

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von Schabauer »

Tja der Beitrag zeigt wie mann es nicht machen soll!

Kein Rost entfernt,billiges zeug verwendet,und liebe wahr sicher nicht im spiel!

Mein Unterboenschutz ist auf allen neuen Unimog´s (min 3 Jahre alt)drauf ,erfahrungsgemäß hält er dort ohne solche risse !
Er bleibt auch etwas weich ,und die farbe darunter ist speziell für Unterbodenschutz geeignet (laut verkäufer im Farb fachmarkt)

Ich hoffe dass es passt,wird sich alles zeigen!
smoke tires not drugs
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1565
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von K@rl »

http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/ ... hp?t=11857

Das meinte ich mit dem Unterbodenschutz nach ca. 3 Jahren.
=>Wenn Untergrund OK dann Steinschlagschutz, der ist Gummiartig und hält auf gutem Untergrund jahrzehnte.
Ansonsten hat sich streichfähiges Maurerbitumen (Baumarkt Baustoffabteilung) sehr gut bewährt, viel besser als billige Bitumen Unterschutz der wieder abgeht.

Der Häuser-Bitumen bleibt zäh und weicht bei Wärme immer wieder auf und kriecht so in Ritzen - super, ähnlich, wie Dein Sanders.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1565
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von K@rl »

Schabauer hat geschrieben:Tja der Beitrag zeigt wie mann es nicht machen soll!

Kein Rost entfernt,billiges zeug verwendet,und liebe wahr sicher nicht im spiel!

Mein Unterboenschutz ist auf allen neuen Unimog´s (min 3 Jahre alt)drauf ,erfahrungsgemäß hält er dort ohne solche risse !
Er bleibt auch etwas weich ,und die farbe darunter ist speziell für Unterbodenschutz geeignet (laut verkäufer im Farb fachmarkt)

Ich hoffe dass es passt,wird sich alles zeigen!

Solange Du rechtzeitig was machst, wenn er mal abgeht, ists sicherlich kein Problem - auf die regelmäßige und rechtzeitige Pflege kommt es an.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Ungarnfreund
Beiträge: 293
Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001
Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szege, NA Swakopmundd
Kontaktdaten:

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von Ungarnfreund »

Warten wir es mal ab.

:drinking:

Den Unterboden von meinem Frittenbenz muß ich auch noch machen.

Da nehm ich aber kein Bitumen!


Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1565
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von K@rl »

Wie schon oberhalb geschrieben findest Du auf http://www.korrosionsschutzshop.de/ gute Anleitungen und Anregungen zur Vorbehandlung, bevor Du Dein Sanders aufträgst.
Eine gute Vorbehandlung kann durch nichts ersetzt werden, sonst korrodiert es unterhalb weiter.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Ungarnfreund
Beiträge: 293
Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001
Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szege, NA Swakopmundd
Kontaktdaten:

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von Ungarnfreund »

Sandstrahlen als erstes, dann guter Lackaufbau, dann denke ich an Permafilm oder den Unterbodenschutz von Mercedes...

Und dann Fett!

Fett muß auch noch unter den Mahindra.

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
Schabauer
Beiträge: 158
Registriert: 1. Jul 2009, 12:46
Land: österreich
Modell/Type: cj540
Baujahr: 1994
Wohnort: Hochneukirchen

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von Schabauer »

So einer sagt das der andere das , und ich kenn mich wieder nicht aus !
Hab gerade eine m@il an Dinitrol Austria gesendet ,mal sehn was der Berichtet !
Welches Produkt auf Welchen Untergrund .....usw

Aber über den Rahmen habt ihr mich doch zum Grübeln gebracht! ::?
smoke tires not drugs
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1565
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von K@rl »

Das ist immer so - Hauptsache Du findest Deinen weg und führst die Arbeiten sorgfältig aus.

Anbei der direkte Link zu den Anwendungsbeschreibungen http://www.korrosionsschutzshop.de/rost ... les/xcgal/
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Ungarnfreund
Beiträge: 293
Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001
Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szege, NA Swakopmundd
Kontaktdaten:

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von Ungarnfreund »

Dinitrol ist doch Dinol, oder täusche ich mich?

Das scheint gut zu sein, das habe ich 1991 bei meinem Kadett Cabrio machen lassen, der Unterboden ist noch ok (das Auto steht aber seit 9 Jahren in der Garage und wartet auf die Restauration).

Das einzige ist, die Hohlraumkonservierung scheint an Stellen, wo sich das Auto stark verwindet, aufzureissen. Genau an den Radläufen bei dem Kadett!

:drinking:

Mein Alfa Spider hat auch eine Dinol-Holraumkonservierung bekommen.

Der Unterbodenschutz macht noch einen guten eindruck, bis auf die Radkästen, da muß ich ihn erneuern.

Rost habe ich an der Kiste kein Problem, das ist aber auch kein Wunder, die Bella hat noch nie Schnee und Eis gesehen, die letzten 10 Jahre nur 9 mal Regen, davon 2 oder 3 * richtig, das andere war nur Nieselregen.

Und sie steht in der trockenen, warmen Garage, unten im Haus, in Szeged.

Die Bella möchte ich mit Fluid-Film nacharbeiten, die Radkästen mit Permafilm oder Mike Sanders.

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
Schabauer
Beiträge: 158
Registriert: 1. Jul 2009, 12:46
Land: österreich
Modell/Type: cj540
Baujahr: 1994
Wohnort: Hochneukirchen

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von Schabauer »

So der von Dinitrol hat Urlaub ! Gleich mal an die Bude die ihr mir Empfohlen habt gesendet ,hab genau beschrieben was ich mache und was sie mir empfehlen.
Bin neugirig ob ich den Kampf gegen den Rost schlussendlich gewinne ,wie heists so schön

``Die Schlacht hasst du vielleicht gewonnen ,aber den Krieg werde ich gewinnen``

Ich hoffe das DU der Rost ist ,und ICH eben ICH und nicht umgekehrt!
smoke tires not drugs
Ungarnfreund
Beiträge: 293
Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001
Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szege, NA Swakopmundd
Kontaktdaten:

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von Ungarnfreund »

Der sot gewinnt immer!

:twisted:

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
Schabauer
Beiträge: 158
Registriert: 1. Jul 2009, 12:46
Land: österreich
Modell/Type: cj540
Baujahr: 1994
Wohnort: Hochneukirchen

Re: Rahmen u. Karosserie

Beitrag von Schabauer »

wer ist sot?
smoke tires not drugs
Antworten