kennenlernen...

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
dechri
Land: Deutschland
Modell/Type: cj540
Baujahr: 1994

kennenlernen...

Beitrag von dechri »

hallo,
heute habe ich meinen frisch erworbenen cj 540 zum ersten mal von unten inspiziert..
es regnete nur wenig und mit 11 grad c. war es auffällig warm...
es war eine sehr angenehme erfahrung:
der mahi stammt aus der deutschen montage in werdau und zeigt gegen null rost am rahmen, an der karosserie und am vorderen und mittleren auspuff..
die haben das auto damals nachhaltig verzinkt..
aussen an der karosserie blättert stellenweise der lack ab und gibt den blanken zinkauftrag frei...
dennoch, an verschiedenen falzen und kanten sind roststellen zu sehen, auch an den wasserablassöffnungen im vorderen fussraum ...aber was ist das schon, bei einem 31 jährigen oldi...
ich würde meinen mahi tausendfach gegen einen der immer wieder geschweissten originalen cj 3b vorziehen...

eine frage bitte ich mir noch zu beantworten:
es gibt ein einstellbare stahlseil da unten, welches vom getriebe zu getriebehalterung führt...
ist das so eine art drehmomentaufnahme oder positioniert es motor, geriebe gegen eine bewegung nach hinten ?
nach welchen vorgaben wird das seil in der länge eingestellt ?
mir fällt auf, dass ich beim einlegen des 4x4 mit dem schalthebel leicht am beifahrer sitzkasten anstosse...
kann es hier an einem zu kurz eingestellten seil liegen ?
das wäre so schön einfach zu lösen aber... vielleicht gibts einen andere ursache für diese ungenauigkeit..
habt ihr vielleicht eine idee?
lieb grüsse von einem sehr, sehr zufriedenen neuen mahi fahrer...
Antworten