Seite 1 von 1

Anlasser

Verfasst: 16. Jul 2006, 19:04
von Doc Holliday
Nun eine "Spezialistenfrage":
Weis jemand wieviele Zähne sowie kw der verbaute Valeo Anlasser hat? Ist der Lukasanlasser insoweit identisch? Hat jemand eine geniale Idee wie man den Magnetschalter vor seinem frühen Ende bewaren kann? Das Hauptproblem scheint bei meinem Valeo Anlasser die verpresste Kontaktplatte zu sein. Habe davon gehört das Wasserablaufborungen im Bereich der Kontaktplatte helfen sollen.
Gruß
Doc Holliday

Verfasst: 20. Jul 2006, 13:24
von Honker
Hallo Doc,

unser Inschinör K@rl ist diese Woche noch auf Urlaub. Er ist glaub ich der einzige, der dazu einen sinnvollen Kommentar abgeben kann.

beste Grüsse

Honker

P.S.: Die Bilder unseres 9. Treffens sind online
http://www.honker.at/mahindraig/galerie ... /index.htm

Verfasst: 1. Aug 2006, 20:51
von K@rl
Servus Doc,

nach meinen Infos hat der Starter 2,5 kW. Wieviele Zähne das Starterritzel hat, kann ich Dir leider nicht sagen, Du kannst ja Maced mal ein Mail schreiben, dem ist letztes JAhr das Starterritzel hängengeblieben und er hat den alten Starter noch irgendwo rumliegen.

Betreffend Wasserablaufbohrungen rate ich ab, denn wenn falsch gebohrt, dann ist gleich alles hin und wo Wasser rausläuft, dort kanns auch reinlaufen.

Bei uns in Österreich halten die Starter und Magnetschalter ganz gut *auf Holz klopf*, Du kannst ja unseren Mahi-Doc Frank mal fragen, meines Wissens müsste es den Magnetschalter auch als Ersatzteil geben.