umbau cj540

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

Antworten
anda300

umbau cj540

Beitrag von anda300 »

frage? mein motor is mir zu schwach was kann mann machen turbo einbauen?
oder was paßt noch für ein motor hinein?? einen stärkeren halt wer kann das sagen bitte
K@rl
Site Admin
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Re: umbau cj540

Beitrag von K@rl »

Servus anda300,

wir fahren alle den Mahi, weil er ist, wie er ist und das ist nun mal, wie vor 50 Jahren 8) 8) 8) 8)
Bevor Du Dir einen anderen Motor einbaust, erkundige Dich bitte bei der Typisierungsstelle, ob der Dir auch eingetragen wird, sonst bist Du nicht nur illegal, sondern auch ohne Versicherungsschutz (Haftpflicht) unterwegs - und wer will das schon.
Abgesehen davon, dass, wenn die Maße passen so ziemlich alles in Abhängigkeit Deiner Fähigkeiten zu verbauen ist, gab es den bauverwandten 2,3D mit 85PS und zusätlich auch als Turbo-Version im Peugeot 504, J9 und Ford Sierra.
Den 2,1D würde ich nicht frisieren, wer weiß, ob er das aushält.

Noch ein Hinweis: Zu große Leistungssteigerungen verkraftet das Getriebe nicht.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
rouven.herold

Beitrag von rouven.herold »

Servas !

angemeldet hab ich mich und muss gleich mal was loswerden

der Herm Tilford ( des is der mit die Overdrives ) hat gesagt " the gearbox of the mahindra is the same as in the ford 1-ton trucks ..... very strong "

also es hält was aus das Getriebe

Grüsse

Rouven
Ungarnfreund
Modell/Type: Mahindra DC
Baujahr: 2001

Beitrag von Ungarnfreund »

Von so einer Kiste?

Bild

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
rouven.herold

Hallo Michael,

da musst du den herm fragen , telfonummer kann ich dir geben .....

0011360256-3843 Phone also von Deutschland aus , ich weiß nicht was die Österreicher vorwählen müssen , vielleicht 0815?

aber probiers nicht gleich , ich probier den schon selbst seit ner Stunde zu erreichen

Grüsse

Rouven
K@rl
Site Admin

Beitrag von K@rl »

Grias Euch miteinander,

kommt drauf an, was der gute Herr mit Gearbox meint - das Schaltgetriebe oder das Verteilergetriebe?!

Abgesehen davon - im Ford 1 ton truck - siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_F-150 ... .931952.29 waren solche Motoren drinnen:
239
Ford introduced the 239 cu in (3.9 L) motor in 1939. This was done to provide a more powerful engine for the Mercury cars which Ford Motor Company started making in 1939. This engine is very similar to the late 221 motors with the exception of having a larger bore and higher power. Initially the 239 was rated at 95 horsepower (71 kW) but that was changed to 100 horsepower (75 kW) in 1941 with no real change in power produced. The 239 was produced through 1953 with a major redesign in 1949. The 1949 to 1953 motors have a revised cooling and ignition system. Collectively all 239 motors are referred to as "100 horse" motors. This engine was used in Ford's transit buses during their short stint in the transit bus business from the late 1930s to the early 1950s

[edit] 136
A 136 cu in (2.2 L) version was introduced in the United States in 1937. The engine was produced in Europe in 1935 and 1936. Producing 60 hp (45 kW), the engine was used in the many standard-line Ford vehicles based on the car platform of the era. It was not very popular with U.S. buyers who were used to the faster 85 horsepower (63 kW) cars. The engine was very popular as a powerplant for midget race cars after World War II. This engine is most commonly referred to as the "60 horse" flathead, or the V8-60. It was replaced by the 226 straight-6 in the 1941 Fords.

[edit] 255
Ford's final flathead was the 1948-1953 239/255 cu in (4.2 L) 255. The 255 was achieved by use of a 4-inch (100 mm) stroke crankshaft in the Mercury engines, producing 125 hp (93 kW) and making the merc crank a popular upgrade for hot rodders. The 255 is a model BG. They were available in the Mercury Monterey and the Mercury Custom. They came with either the Merc-o-Matic fluid drive transmission, or the 3 speed split overdrive.

While earlier Ford V8s had the distributor driven directly from the forward end of the camshaft, and so at an inconvenient location for maintenance, this final flathead used a right angle gear drive from the camshaft, placing the distributor atop the engine near the front and so readily accessible. The fuel pump was mounted centrally atop the rear of the engine, driven by a reciprocating pushrod from a lobe on the camshaft. High mileage engines were subject to pushrod wear that affected fuel delivery, corrected by the addition of a simple aftermarket cap to the pushrod.
Die hatten zwar Hubraum, aber wenig Leistung und auch nicht berauschend viel Drehmoment in der damaligen Zeit.
Wenn ich mir da alleine so die Befestigungen des Getriebes an der Kupplungsglocke, die Kardanwelle - heutige Turbodiesel hält das ohne Verstärkungen sicher nicht aus.
Die Achsen jedoch sichel.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Ungarnfreund

rouven.herold hat geschrieben:Hallo Michael,

0011360256-3843 Phone also von Deutschland aus , ich weiß nicht was die Österreicher vorwählen müssen , vielleicht 0815?

aber probiers nicht gleich , ich probier den schon selbst seit ner Stunde zu erreichen

Und das waren ja geile Kisten - bis 1967!

:roll:

Da könnte ich schwach werden!

Grüsse

Rouven

Wer weis, was das für eine Telefonnummer ist!

Nicht das ich mit dem CIA telefoniere!

:twisted:

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
K@rl
Site Admin

Beitrag von K@rl »

Wohl eher das FBI :lol:

Achja - die Landesvorwahlen sind einheitlich Herr Rouven:

Code: Alles auswählen

Ländervorwahlen / Auslandsvorwahlen sind in Europa in der Regel vierstellig, außerhalb Europas fünfstellig, machmal aber auch sechsstellig oder, wie im Falle der USA bzw. Kanadas (001) oder Russlands (007), auch nur dreistellig. Allen Ländervorwahlen / Auslandsvorwahlen gemeinsam sind dabei die zwei führenden Nullen, welche nicht selten auch durch ein einfaches, der Ländervorwahl vorangestelltes '+' dargestellt werden. Die Ländervorwahl / Auslandsvorwahl '0049' würde in dieser Notation '+49' lauten. Vergeben werden die Ländervorwahlen / Auslandsvorwahlen von der International Telecommunication Union, kurz ITU.

Die 10 am häufigsten gesuchten Länder bzw. Ländervorwahlen / Auslandsvorwahlen:

Nr. Name Land Ländervorwahl lokale Uhrzeit Infos 
1. Schweiz 0041 5:22 

2. USA 001 20:22 bis 1:22 

3. Österreich 0043 5:22 

4. Großbritannien 0044 4:22 

5. Spanien 0034 5:22 

6. Niederlande 0031 5:22 

7. Kanada 001 18:22 bis 1:22 

8. Russland 007 6:22 bis 16:22 

9. Italien 0039 5:22 

10. Frankreich 0033 5:22 

Unter der Durchwahl 0815 habe ich unter der deutschen Vorwahl unlängst mit einer gewissen Frau Angela M. gesprochen - war sehr nett, aber konnte sich auch nicht alles vorstellen. :twisted:
UND VOLLGAS,
K@rl!

Ungarnfreund

erste Null - aus der Ortsvorwahl raus.

zweite Null - aus der Ländervorwahl raus.

dritte Null - aus dem Planetenvorwahl raus?

0001 - der Mondmann
0002 - kleines grüne Mänchen vom Mars.

0X

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
rouven.herold

Hallo ihr Spassvögel,

geile Kisten und so hab ich nicht geschrieben , was mir da wieder in den Mund gelegt wird .....
und reinkopiert ...

Hallo Michael,

Und das waren ja geile Kisten - bis 1967!

Da könnte ich schwach werden!

Grüsse

Rouven

und die telefonnummer stimmt vielleicht , ruf da halt mal an , du musst halt ein paar brocken englisch können .
Ungarnfreund

Problem:

Ich hatte in der Schule kein Englisch, ich habe es nur mit einem Physikbuch (Stringtheorie - Wie sind die "Elementarteiclhen" aufgebaut...) und einem Wörterbuch "gelernt".

:shock:

Selbst von Albert Einsteins "Spezielle Relativitätstheorie" und "Allgemeine Relativitätstheorie" gab es in der "DDR" nur eine Ausgabe...

Über das warum und die Rolle zum "Materialismus etc." lasse ich mich jetzt mal nicht aus.

Damit kann ich im Leben nicht viel anfangen.

:drinking:

Gruß

Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
K@rl
Site Admin

Beitrag von K@rl »

Wegen der Durchwahlen fällt mir nur mehr eins ein:

FRAG DOCH DEN INDER!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Keine Angst, ich werd meinen A1 Anschluss nicht kündigen - aber ist einfach eine geile Werbung - gibts jetzt auch als Song - dazu aber später, wenn Ihr in hören wollt.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Antworten