Starter und Reifen

Alles rund um Technik, Reparatur und Wartung des Dieselkraftwerks Mahindra.
Hier wird Dir bei technischen Problemen und Fragen geholfen.

Moderatoren: K@rl, Honker

urbannathanael
Beiträge: 15
Registriert: 1. Aug 2008, 22:22

Starter und Reifen

Beitrag von urbannathanael »

Hi Leute,
Mein Starter ist Kaputt. Wisst ihr wo ich den Reparieren lassen könnte bzw was sowas kostet?? Oder sollte ich gleich ein neuen kaufen?? Und wenn, gibt sowas in Österreich oder ist es eh am Besten bei Franc in Deutschland? Kostet dort 300 inkl. Versand.
Nach Reifen bin ich auch auf der Suche!! Typisiert sind zwar 235 75 R 15 aber ich hätte gern breitere. Hat wer Erfahrungen? Sind da die Bullen sehr haglich??
Wo kauft ihr eure Reifen??M/T
lg Nathanael
Zuletzt geändert von K@rl am 10. Mär 2009, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema in den korrekten Forenbereich verschoben
Ben

Re: Starter und Reifen

Beitrag von Ben »

Hi Nathanael,

also meiner Meinung nach würd ich einen Neuen kaufen wenn bei Dir noch der orig. Mahindra drinnen ist. Frank hat mir gerade einen mit Vorgelegegetriebe eingebaut. Wenn schon ein Valeo oder Bosch drin ist, würd ich mal bei einem Boschservice nachfragen. Wenn es nur die Kohlen sind, kannst Du das bei einem Markengerät auch selber machen.
Zum Thema Reifen. Ich fahre derzeit auch die ... nein falsch...mein Indi steht derzeit auch auf den 235ern. Wenn die runter sind, gibts für mich folgende Alternativen:
31x10,5 auf Serienfelgen. Sind ein bisserl größer. Tachoangleichung nicht nötig da Umfangänderung < 10%
Gibts auch in x11,5 und x12,5. Der Reifen wird breiter, die bewegte Maße wandert weiter nach Aussen was das Material mehr beanspruchen könnte. Ausserdem nimmt der Wendekreis zu da der Lenkeinschlag korrigiert werden muss damit die Radln nicht am Kotflügel schleifen. Oder Distanzscheiben drauf, was bedeutet dass die Masse noch weiter nach aussen geht und ausserdem eine Verbreiterung mit sich zieht. Bei uns in D sollte übrigens das Profil maximal mit der äussersten Kante des Kotflügels abschliessen damits keine Probleme gibt.
Wenns größer wird gibts noch etwas mehr zum anpassen.
Kaufen bei z.B. Frank oder www.offroadreifen.com oder www.offroad24.com (Filiale in Au bei Salzburg).

Grüße, Ben
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1527
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Starter und Reifen

Beitrag von K@rl »

Servus Nathanael

Starter bekommst Du überholt bei den Mahi-Händlern - bzw. macht sowas meines Wissens auch der Bosch-Dienst - http://www.bosch-service.at/ .

Andere Reifen gehören typisiert - fährst Du ohne Eintragung, fährst Du ohne Versicherungsschutz und mit erhöhtem Schuldrisiko!

Die Bullen sind da eher nicht sehr behaglich, da die eh nicht wissen, was beim Mahi kontrolliert werden soll - aber der Prüfer bei der technischen Prüfanstalt weiß, im Falle der zweifelnden Bullen genau was da original drauf darf, ebenso wie der Sachverständigte nach einem Unfall :oops:

Benutze ein bisschen die Suchfunktion - es findet sich schon was zu den Reifen im Forum und Feedback wirst Du auch bekommen.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
rouven.herold
Beiträge: 215
Registriert: 30. Jan 2009, 22:13

Re: Starter und Reifen

Beitrag von rouven.herold »

Hallo Nathanael,

sämtliche original Mahindra-Teile kommen von Andreas Kaminski . Die anderen Teilehändler haben ihre Sachen auch von Kaminski , deshlab ist es logisch dass man am günstigsten bei Kaminski selbst kauft .

Eine Alternative was Motorenteile anbelangt ist Volkmar Puppe volkmarpuppe[at]hotmail.com
ob er mit nem Anlasser dienen kann weiß ich nicht , kannst ja mal fragen

Grüsse

Rouven
Zuletzt geändert von K@rl am 11. Mär 2009, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spamschutz - einfach das [at] durch @ ersetzen, Volkmar wird es danken!
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1527
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Starter und Reifen

Beitrag von K@rl »

Servus Rouven,

wer da was am günstigsten hat, regelt doch der Markt und verlässliches Service und Motivation für den Job sollte auch was wert sein.
Mahindra-Teile kommen auf den unterschiedlichsten Wegen in unsere Lande, wo es momentan keinen offiziellen Importeursstatus gibt, sondern nur "Grauzone" und wir sollten froh sein, dass es die Mahi-Händler gibt, die uns unterstützen unsere Autos am Laufen zu halten und wo es derselbe Hersteller bzw. aufgrund der Verwandtschaft ein Identteil ist, darfs durchaus mal ein Zuliefererteil sein.

Ich bin mir auch sicher, dass Dir bei Großbestellungen bald mal jemand einen Stammkundenbonus gibt, wenn Du regelmäßig und oft bestellst.

Last but not least kann man sich ja auch durchrufen, wo gerade was in Aktion ist.

:arrow: Leben und Leben lassen - das ist das Motto einer Exotenbeziehung 8)
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
rouven.herold
Beiträge: 215
Registriert: 30. Jan 2009, 22:13

Re: Starter und Reifen

Beitrag von rouven.herold »

Hallo Karl,

nein , Original Mahindra Teile kommen nur zum Kaminski und nicht woanders hin .
Meine Erfahrung hat gezeigt dass die Zwischenhändler - also alle außer kaminski - ordentlich was draufschlagen . Ich habe mit kaminski selbst drüber gesprochen und kann und will mehr dazu nicht sagen ,auch was so mancher da treibt ist haaresträubend .

Grüsse

Rouven
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1527
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Starter und Reifen

Beitrag von K@rl »

Servus Rouven,

davon bin ich nicht so überzeugt - zumindest hab ich einiges woanders schon mal billiger bekommen - betreffend so allgemeinen Aussagen wer da von Mahindra Teile bestellen kann und wer nicht, wäre ich sehr vorsichtig, solange es keinen offiziellen Importeur gibt (siehe Karte auf http://www.mahindraeurope.com/), momentan kann da jeder bestellen, solange er eine ausreichende Menge nimmt und die Frage ist auch, ob die Teile nicht über einen indischen Zwischenhändler bezogen worden sind, um geringere Mengen beziehen zu können, der wieder mit Nachbauten werkt.

=> Das beste wird aber sein, dass uns das einer der Zwischenhändler mal direkt beantwortet.

Jedenfalls habe ich vom guten Andreas auch schon jede Menge Raunzerei woanders gelesen, die auch nicht gerade motiviert klingt - aber ich will das hier mal nicht bewerten.
Was Dir da wiederfahren ist wissen wir erst, wenn Dus uns erzählst, jedenfalls kann ich zu dem Thema nur folgendes empfehlen, was generell für jeden Kauf gilt:

1. Sich nach dem Preis erkundigen und beurteilen, obs das woanders günstiger gibt
2. Erreichbarkeit und Betreuungsqualität in die Auftragsvergabe einfließen lassen (wer nicht erreichbar ist, wird Deine Bestellung/Reklamtion auch nicht besser abwickeln, als Deine Anfrage)
3. Die Qualität der Teile bei Lieferung kontrollieren und sich trauen mal was zu reklamieren, wenn man mit der Leistung/Qualität nicht zufrieden ist.

Auf diese Art und weise findet man relativ schnell raus, wer vertrauenswürdig und fair ist und wer nicht.
So braucht man dann nachher nicht angefressen sein.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
rouven.herold
Beiträge: 215
Registriert: 30. Jan 2009, 22:13

Re: Starter und Reifen

Beitrag von rouven.herold »

Hallo Karl,

genau das habe ich gemacht nachdem ich mein Lehrgeld bezahlt hab . Wenn du wissen willst was sich bei mir abgespielt hat musst du mal im deutschen Forum lesen unter : Newbie hat dringende Fragen!
direkt hierher verlinken geht nicht .

Aber egal Karl , will mich ja auch nicht streiten ....es ist halt nur so dass sich die Zwischenhändler nichts mehr oder kaum was ins Regal legen und wenn sie was brauchen es beim kaminski bestellen um es dann weiterzuverschicken . Einer wollte sogar dass er die Sachen direkt zum Kunden schickt was er natürlich ablehnt - die Versandabwicklung dann noch für andere übernehmen . Oder anstatt von ihm zu kaufen zB Kupplungen im Osten neu belegen lassen oder Tachowellen anfertigen , gleichzeitig aber den höchstmöglichen Rabatt auf anderes was man halt nur von ihm kriegt wollen usw , deshalb wird er über kurz oder lang warscheinlich keine Rabatte mehr geben und du hast recht - kann ja jeder in Indien selbst bestellen - viel Spass wünscht Andreas dabei , er hat seine Erfahrungen gemacht . Wenn man sich nichts ins Regal legen und Brocken für Brocken bestellen wie soll das gehen ....?



Grüsse

Rouven
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1527
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Starter und Reifen

Beitrag von K@rl »

Lieber Rouven,

wie dem auch sei - bis dato hat bei uns alles reibungslos funktioniert und auch die Preise waren OK.
Das einzige was mir an dem ganzen Thema wirklich nicht gefällt, sind die "Legenden", die da so bei den ganzen Stories mitschwingen - die einfach nicht stimmen können - egal obs da jetzt um Mahindra, Kaminski oder einen anderen Händler geht.

Probleme gehören direkt geregelt und nicht öffentlich übers Forum oder gar über Werbeanzeigen mit "nur der hat Originalteile" - wer weiss wer unsere Mahis in 5 - 10 Jahren noch mit Teilen versorgt, wenns dann nicht schon Mahindra selbst sein sollte - und auch dort wirds immer solche und solche Händler oder Mitarbeiter geben.

Mir ist auch nicht bewusst, weshalb Du hier den Kaminski immer so oft erwähnst (das klingt schon fast nach Werbung) - ist aber auch egal - Deine Geschicht woanders hab ich mal gelesen - mir gefällt da so einiges nicht an diesem Thema (nicht die Story an sich, sondern wie aufgebauscht da argumentiert wird, nur um eigene Schwächen zu verbergen => es wird schon jeder wissen, was und welche Personen da gemeint sind).

Nun lassen wir aber Werbung und gesudere hinter uns - wir sind ziemlich Off-Topic geraten und ich bin der Meinung, dass Nathanael andere Fragen hat, wie z.B.: "Wo kauft Ihr Eure Reifen?"

Ich kauf beim Reifenhandel, alo Euromaster, Reifen-Weichberger, Profi-Reifen usw, da gibts entsprechende Beratung, einen guten Preis (nach ein bisschen Bazar spielen) und genausowichtig da lebensversichernd - fachgerechte Montage.
Frag dort nach dem Experten für Off-Road-Bereifung und Dir wird geholfen werden.

Wenn Du der Meinung bist Reifen sind schwarz, kannst Du auch bei http://www.reifendirekt.at (gibts auch mit de) bestellen, mit DPD liefern und bei der Tankstelle ums Eck montieren lassen (auf jedenfall tolle Bilder gibts dort zum Orientieren).

Was für Reifen MT, AT, ST und Marken?

Das machen wir spannend wenn Interesse vorhanden ist und liegt auch an Deinen persönlichen Vorlieben, wobei rein die Optik nicht das alleinige Auswahlargument sein sollte (am Steuer siehst Du die Reifen ja nicht, aber freust Dich, wenn Du besser fährst).
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
rouven.herold
Beiträge: 215
Registriert: 30. Jan 2009, 22:13

Re: Starter und Reifen

Beitrag von rouven.herold »

ich suche grad wo ich mich abmelden kann hier
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1527
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Starter und Reifen

Beitrag von K@rl »

Servus Rouven,

Du machst Dirs aber einfach, zuerst eine Meinung vertreten und dann in der Diskussion kein Kontra vertragen. ::?
Aber wie Du willst - auch wenn ichs bedauern würde: Dafür reicht ein einfaches Mail von Deiner Registrierungsadresse, oder eine PN von Deinem Forumskonto an mich mit Auftrag den Account zu löschen.
Darauf bekommst Du eine Bestätigungsmail, an Deine Mail-Adresse (aus Sicherheitsgründen, da Absenderdaten leicht zu fälschen sind), die Du mit JA beantworten musst und fertig, Dein Profil wird gelöscht.

C’est la vie
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
rouven.herold
Beiträge: 215
Registriert: 30. Jan 2009, 22:13

Re: Starter und Reifen

Beitrag von rouven.herold »

das stört mich :

"sondern wie aufgebauscht da argumentiert wird, nur um eigene Schwächen zu verbergen "

was bitteschön möchte ich verbergen ?
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1527
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Starter und Reifen

Beitrag von K@rl »

Morgen Rouven,

das ist recht einfach beantwortet:
"....es ist halt nur so dass sich die Zwischenhändler nichts mehr oder kaum was ins Regal legen und wenn sie was brauchen es beim kaminski bestellen um es dann weiterzuverschicken . Einer wollte sogar dass er die Sachen direkt zum Kunden schickt was er natürlich ablehnt...."

"...viel Spass wünscht Andreas dabei , er hat seine Erfahrungen gemacht..."

"...Meine Erfahrung hat gezeigt dass die Zwischenhändler - also alle außer kaminski - ordentlich was draufschlagen . Ich habe mit kaminski selbst drüber gesprochen und kann und will mehr dazu nicht sagen ,auch was so mancher da treibt ist haaresträubend ....
usw.usw.
"
Ich denke, Du wirst verstehen, dass ich das im Forum kommentieren muss, da es ein bisschen eingefärbt ist. Noch viel schlimmer ist jener Artikel im deutschen Forum, den Du selbst angesprochen hast.
Diese Aussagen gelten sicher nicht für alle Mahi-Händler (auch ich habe noch nicht bei allen gekauft) - und wenn mal was schiefgegangen ist - nun, niemand ist ein Unmensch - auch der Andreas Kaminski ist Dir ´laut besagten Artikel erst entgegengekommen (wie ich es auch erwartet habe), nachdem er im Forum gelesen hat, dass etwas mit den U-Bügeln nicht gepasst hat.
Das hättest Du direkt auch reklamieren können - schlimmstenfalls per Fax.

Was die Händlergeschichten wie "...viel Spass wünscht Andreas dabei , er hat seine Erfahrungen gemacht..." anlangen - nun, auch hier wirst Du verstehen, dass ich das öffentlich nicht so stehen lassen kann.
Das sind Aussagen über Andreas über dritt- und viertbeteiligte, wo nicht sicher ist inwieweit die stimmen und diese gelten nicht sinngemäss für alle Mahi-Händler.
Es mag schon sein, dass es so manche Geschichte gibt die war ist, aber das sollte wenn Andreas selbst erzählen (oder halt auch nicht, wenn er seine Geschäftspartner nicht an den Pranger stellen möchte, was auch verständlich ist).
Legenden über solche Geschichten gefallen mir nicht.


Als Schwäche bezeichne ich, mangelhafte Teile, nicht SOFORT beim Entdecken des Mangels, umgehend und direkt zu reklamieren, wenns bemerkt wird - sondern nichts zu sagen und zu schmollen, weil halt aus versehen mal nicht passende Teile verschickt wurden.
Oder gar Händlern übers Forum auszurichten, dass bei der letzten Lieferung wieder mal was nicht gepasst hat.
Das erweckt bei unbeteiligten einen falschen Eindruck.

Und wenn auf ein Mail mal keine Antwort kommt, dann folgt logisch Telefon und Fax als Kommunikationsmittel.
Kommt dann immer noch keine Antwort, folgt ein Brief und dann je nach Wert (wegen EUR 20 zahlt sichs ja nicht aus) ein Anwaltschreiben, wenn sich niemand rührt.
Nur bestellen würde ich halt dann dort auch nichts mehr - bin mir aber sicher, dass das nicht so war.

Ach ja - und nochwas - Was bitte meinst Du mit - ".......Ich habe mit kaminski selbst drüber gesprochen und kann und will mehr dazu nicht sagen ,auch was so mancher da treibt ist haaresträubend ...."

Das ist auch so eine allgemeine Aussage, die mir so in einem Forum überhaupt nicht gefällt, die Mahi Gemeinde ist klein, es gibt nicht viel Werkstätten und wenn mal was nicht so gelaufen ist, wie erwartet bringts auch nichts die Leistung von jemanden öffentlich schlecht zu machen.
Jeder weiß wie schwer die Arbeit mit solchen Exoten und alter Technik ist, überall geht mal was schief und viele Mahis fahren auch nur mehr deshalb, weil es noch ein paar Werkstätten gibt, die sich um dieses Auto kümmern.
Wenn Du selbst reparierst bist Du selbst für Deine Lieferanten verantwortlich und musst mit ihnen auskommen, wenns durch solche Themen in Foren immer weniger werden, ist das jedoch sicher auch kein Vorteil.
Es kann ja jeder selbst entscheiden, wo er bestellt und auch empfehlen, wo er gute Erfahrungen gemacht hat alles OK, aber wo gehobelt wird, da fallen Späne das geht uns allen so.
Also geb den Meistern auch Chancen ihre Schnitzer wieder auszubessern :wink:
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
rouven.herold
Beiträge: 215
Registriert: 30. Jan 2009, 22:13

Re: Starter und Reifen

Beitrag von rouven.herold »

Hallo karl,

mach mal langsam , ::?

"Das hättest Du direkt auch reklamieren können - schlimmstenfalls per Fax."

Du weißt doch den den Ablauf garnicht , meinst du ich hab ne Brieftaube geschickt ?Außerdem ist das geklärt

"Das sind Aussagen über Andreas über dritt- und viertbeteiligte, wo nicht sicher ist inwieweit die stimmen und diese gelten nicht sinngemäss für alle Mahi-Händler."

diesen Satz versteh ich nicht so ganz .Ich hab meine Infos und nicht über dritte oder vierte , ruf Andreas an wenn du irgendwas anzweifelst , das sind keine Stories

"Als Schwäche bezeichne ich, mangelhafte Teile, nicht SOFORT beim Entdecken des Mangels, umgehend und direkt zu reklamieren, wenns bemerkt wird - sondern nichts zu sagen und zu schmollen, weil halt aus versehen mal nicht passende Teile verschickt wurden.
Oder gar Händlern übers Forum auszurichten, dass bei der letzten Lieferung wieder mal was nicht gepasst hat.
Das erweckt bei unbeteiligten einen falschen Eindruck."


Alles Quatsch Karl , ich weiß dass du nicht doof bist , im Gegenteil , und weiß wenn du den Ablauf kennen würdest - würdest du nicht so Zeug denken ...und schreiben ...

Karl, du weißt nicht was abgegangen ist, ich hätte das nicht öffentlich gebracht wenn ich mich nicht hätte angemacht gefühlt ,außerdem waren mir die U-Bügel längst egal, mich drücken die paar Kröten nicht . Aber ok das ist Geschichte . Was da sonst noch war möchte ich nicht wiederholen .

Mach du deine Erfahrungen eventuell noch mit deinem Händler- vielleicht auch nicht , ich wünsch dir nichts Schlechtes .Noch ein Tip , wenn du wieder mal ne Kupplung brauchst , besteh auf Original .Wegschicken und Neu belegen lassen und hübsch machen kannst du sie selbst .

Ich hab meine Erfahrungen gemacht und hab nen Einblick bekommen was abgeht - nicht von dritten - sondern direkt , und das kann man öffentlich nicht schreiben ....

bis denn

Rouven
Benutzeravatar
K@rl
Site Admin
Beiträge: 1527
Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
Land: Österreich
Modell/Type: XUV500 W8 AWD
Baujahr: 2013
Wohnort: Sparbach
Kontaktdaten:

Re: Starter und Reifen

Beitrag von K@rl »

Lieber Rouven,

ich glaube Dir schon, das Du Deine Erfahrungen gemacht hast - aber wie es den Anschein hat nicht nur mit einen sondern gleich mit mehren Händlern.
Um das ganze abzukürzen - ja wir sind hier Off-Topic und es interessiert glaub ich auch niemanden mehr:

Bei uns gibts einen Einkäufergrundsatz und ein altes Sprichwort:

Grundsatz:
Bezahlt wird erst nach Lieferung
Sprichwort:
Zum Streiten gehören immer 2.

Nochmals, wenn Du mit der Qualität der Teile die Dir geschickt werden nicht zufrieden bist, dann nimm die Sendung nicht an.

Dadurch, das ich oftmals von anderen Mahi-Fahrern um Hilfe gebeten werde, helfe ich oft zum Selbstkostenpreis im Sinne der IG Austria weiter und bestelle seit Pensionierung unseres österreichischen Importeurs Ende der 90iger Teile im 3-Stelligen Betrag pro Jahr.
Da bei uns in Österreich Fahrzeuge jährlich überprüft werden und die Reparaturen innerhalb der gesetzlichen Frist gemacht werden müssen, kommt es hier um Zuverlässigkeit und rasche Lieferung an - dies hat beim Mahidoc Frank seit nun fast 10 Jahren immer reibungslos und unkompliziert funktioniert.
Noch besser - die Teile waren in der Regel in 3-5 Tagen (sogar eher 3) vor Ort und wenn mal eine Lieferung nicht OK war, weil was vergessen wurde (kommt ja vor, wenns mal eine größere Bestellung ist), so hat sich immer rasch und unkompliziert eine Lösung gefunden.
Und JA Kupplung hatten wir auch schon (die war nicht neu belegt, sondern einfach OK), wir benötigten damals auch den Automaten und ein paar Kleinteile, weil sich die originale stark zerbröselt hatte - wie immer alles in kürzester Zeit da, mit wertvoller Beratung.

Ich könnte Dir jetzt auch sagen: Du bist ja auch selbstständig und weißt, dass es als Chef nicht so leicht ist darauf zu achten, dass seine Mitarbeiter immer gleich gute Qualität machen.
Aber es ist egal - das Thema ist genug breitgetreten - mir gefällt die Art und Weise noch immer nicht, wie Du hier über namentlich ungenannte herziehst und Werbung machst.
Um es klarzustellen - Warnungen würde ich im Forum nur verbreiten, wenn jemand Geld kassiert und nicht liefert, oder vermehrt Negativmeldungen vorliegen.
Die Bewertung wo ich Einkauf, kannst Du getrost mir überlassen - verlass Dich darauf, die Kriterien sind hoch genug, trotzdem geb ich immer ein Feedback ab, wenn ich meine Lieferanten wechsle, genauso wie wir 2 dieses Thema nun beenden werden, da wir es lange genug breitgetreten haben.
Reklamiere Deine Teile mit dieser Energie Rouven und Du bist am besten Weg nur mehr Qualität zu bekommen und definiere Deine Erfahrungen gleich bei der Bestellung - dann hast Du Qualität (wie Neuteil).
Der Rest gehört denk ich wirklich nicht ins Forum sondern ins Mail, oder in ein Telefonat - bei solchen Dingen bin ich überhaupt sehr für persönliche Klärung der Dinge, da das dann oft einen roten Kopf bei den schuldigen und die Erkenntnis des Blödsinns was geleistet wurde betrifft.
Es gehört dann aber auch eine 2. Chance dazu, um eine gute Geschäftsbeziehung zu bilden - immer gleich zur Konkurrenz laufen bringt halt auch nix.
Aber wie gesagt - ich denke, dass aus Deinen Erlebnissen alle was gelernt haben.
UND VOLLGAS,
K@rl!

Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah.... 8)
Antworten