Guten Tag:
Mein Tank ( der Erste ) hat das Zeitliche gesegnet und es muss ein Neuer rein .
Natürlich ist die ganze Brühe schön tief in den Filz eingezogen. Den Geruch bekomme ich nie wieder da raus,also Vorne alles raus.
So jetzt steh ich vor der ´Frage was als Ersatz rein ? Teppich giebt es ja genug ,jedoch ist der Mahi kein Wohnzimmer
und wird auch nicht so behandelt. müsste also was robustes sein mit abwaschbarer Oberfläche ,sowie geeignet für unter den Tank und um den Tank einzupacken.
Was habt ihr so als Ersatz Bodenbeläge ? Ideen ? Bezugsquellen ?
Gruß Marco
Alternative Innenausstattung Bodenbeläge
-
Ben
Re: Alternative Innenausstattung Bodenbeläge
Morgen Marco,
willst Du wirklich was "stoffiges" reinmachen?
Meine Überlegungen waren entweder Rhinocoating; ist extreeeem robust, Nachteil: muss man machen lassen oder zum selber rollern gäbe es da Protecta Cote in verschiedenen Farben.
Hab aber mit beidem persönlich noch keine Erfahrung gemacht sondern nur in diversen Foren darüber gelesen. Nachteile bei beidem wie mir Frank erzählte ist, dass wenn man dann tatsächlich mal Macken im Lack hat, kriecht der Gammel darunter und mit einfach abschleifen und neulackieren der Problemstelle wirds schwierig.
Bin darüber auch noch nicht mit mir einig geworden
Grüße, Ben
willst Du wirklich was "stoffiges" reinmachen?
Meine Überlegungen waren entweder Rhinocoating; ist extreeeem robust, Nachteil: muss man machen lassen oder zum selber rollern gäbe es da Protecta Cote in verschiedenen Farben.
Hab aber mit beidem persönlich noch keine Erfahrung gemacht sondern nur in diversen Foren darüber gelesen. Nachteile bei beidem wie mir Frank erzählte ist, dass wenn man dann tatsächlich mal Macken im Lack hat, kriecht der Gammel darunter und mit einfach abschleifen und neulackieren der Problemstelle wirds schwierig.
Bin darüber auch noch nicht mit mir einig geworden
Grüße, Ben
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Alternative Innenausstattung Bodenbeläge
Servus Marco,
ich würde den originalen drinnen lassen, weil
1. Der Dieselgeruch verschwindet nach 4-8 Wochen, das Wetter wird schöner Du fährst offen und wenn Du den Mahi wieder zu machst, stinkts nicht mehr.
2. Das Dieselöl schützt hervorragend vor Rost
Wenn Du den Belag schon draussen hast, schau, dass Du was atmungsaktives reintust, was du eventuell mit einem Hohlraumschutz auf Waachsbasis bestreichen kannst - der stinkt auch eine Woche, danach wird er fest und schützt vor Rost.
ich würde den originalen drinnen lassen, weil
1. Der Dieselgeruch verschwindet nach 4-8 Wochen, das Wetter wird schöner Du fährst offen und wenn Du den Mahi wieder zu machst, stinkts nicht mehr.
2. Das Dieselöl schützt hervorragend vor Rost
Wenn Du den Belag schon draussen hast, schau, dass Du was atmungsaktives reintust, was du eventuell mit einem Hohlraumschutz auf Waachsbasis bestreichen kannst - der stinkt auch eine Woche, danach wird er fest und schützt vor Rost.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
-
Ungarnfreund
- Beiträge: 293
- Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
- Modell/Type: Mahindra DC
- Baujahr: 2001
- Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szege, NA Swakopmundd
- Kontaktdaten:
Re: Alternative Innenausstattung Bodenbeläge
Karl,
du meinst das Blech mit Perma-Film z.b. bepinseln und gut ist?
Dann wieder wieder das Filz-Zeug rein?
Gruß
Michael
du meinst das Blech mit Perma-Film z.b. bepinseln und gut ist?
Dann wieder wieder das Filz-Zeug rein?
Gruß
Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Alternative Innenausstattung Bodenbeläge
viel schweinischer - den Filz reinkleben und danach damit tränken.
Auf diese Art und weise wird das jedes mal wenns warm ist weich und kricht ständig in risse im Lack, die sich durch die Karosseriebewegungen an den Blechverbindungsstellen (Falzen) bilden.
An der Oberfläche (dort wo die Füsse sind) bindet es sanft den Staub und schaut nicht anders aus als der originale Belag so auch aussieht.
Dies ist übrigends auch eine Möglichkeit den originalen Bodenbelag rostschützend zu bekommen (bei den Kanten darf man mit dem Hohlraumschutz nicht sparsam sein).
Dies 2 Jahre einmal jährlich angewendet stoppt sämtlichen Rost der von der Oberseite der Bodenbleche ausgeht.
Hier hat sich auch bewährt ein stark in Hohlraumschutz getränktes Handtuh unter den Tank zu legen, da sich dort durch den Regen immer Wasser ansammelt.
=>Hinweis: Tipp gilt nur für CJ und CL - bei normalen Fahrzeugen mit geschlossener Kabine und Textilteppichen führt dies weder optisch noch rostmäßig zum gewünschten Erfolg und stinkt in der ersten Woche erbärmlich!!!!!!
Hier kann man bei ausgesuchten Fahrzeugen eventuell den Teppich entfernen behandeln und dann den Teppih wieder drüberlegen - ist aber trotzdem riskant, dass die Flüssigkeit durch den Belag dringt, soferne er keine dichte Schicht hat.
Auf diese Art und weise wird das jedes mal wenns warm ist weich und kricht ständig in risse im Lack, die sich durch die Karosseriebewegungen an den Blechverbindungsstellen (Falzen) bilden.
An der Oberfläche (dort wo die Füsse sind) bindet es sanft den Staub und schaut nicht anders aus als der originale Belag so auch aussieht.
Dies ist übrigends auch eine Möglichkeit den originalen Bodenbelag rostschützend zu bekommen (bei den Kanten darf man mit dem Hohlraumschutz nicht sparsam sein).
Dies 2 Jahre einmal jährlich angewendet stoppt sämtlichen Rost der von der Oberseite der Bodenbleche ausgeht.
Hier hat sich auch bewährt ein stark in Hohlraumschutz getränktes Handtuh unter den Tank zu legen, da sich dort durch den Regen immer Wasser ansammelt.
=>Hinweis: Tipp gilt nur für CJ und CL - bei normalen Fahrzeugen mit geschlossener Kabine und Textilteppichen führt dies weder optisch noch rostmäßig zum gewünschten Erfolg und stinkt in der ersten Woche erbärmlich!!!!!!
Hier kann man bei ausgesuchten Fahrzeugen eventuell den Teppich entfernen behandeln und dann den Teppih wieder drüberlegen - ist aber trotzdem riskant, dass die Flüssigkeit durch den Belag dringt, soferne er keine dichte Schicht hat.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
-
Ungarnfreund
- Beiträge: 293
- Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
- Modell/Type: Mahindra DC
- Baujahr: 2001
- Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szege, NA Swakopmundd
- Kontaktdaten:
Re: Alternative Innenausstattung Bodenbeläge
Karl, ich bin da beim Mahi recht schmerzlos, Paula ist jetzt auch von aussen gesandert.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Alternative Innenausstattung Bodenbeläge
Servus Michael,
wirklich aussen gesandert - das erinnert mich irgendwie an:

Wie macht sich das denn, wenn Du die Scheibenwischer einchaltest, oder die Tür öffnest?

wirklich aussen gesandert - das erinnert mich irgendwie an:

Wie macht sich das denn, wenn Du die Scheibenwischer einchaltest, oder die Tür öffnest?
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
-
Ungarnfreund
- Beiträge: 293
- Registriert: 26. Jan 2007, 14:39
- Modell/Type: Mahindra DC
- Baujahr: 2001
- Wohnort: D-Bad Schwartau,H-Szege, NA Swakopmundd
- Kontaktdaten:
Re: Alternative Innenausstattung Bodenbeläge
An dem Griff anfassen!
Übrigens, als ich zum "Maifeuer" der Landjugend auf Fehmarn gefahren bin, hatte ich einige Mitfahrer, auf der Beifahrerseite saß eine süße 17 Jährige
...
Sie hat die Türe angefasst und dann sich gewundert, was das ist!
Aber keine Angst, in naher Zukunft sieht das Automobil dann wie mat lackiert aus!
Und waschen brauche ich es auch nicht!
Gruß
Michael
Übrigens, als ich zum "Maifeuer" der Landjugend auf Fehmarn gefahren bin, hatte ich einige Mitfahrer, auf der Beifahrerseite saß eine süße 17 Jährige
Sie hat die Türe angefasst und dann sich gewundert, was das ist!
Aber keine Angst, in naher Zukunft sieht das Automobil dann wie mat lackiert aus!
Und waschen brauche ich es auch nicht!
Gruß
Michael
(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite
