Hallo Jungs,
Ich habe die gleiche Frage auch schon im deutschen Mahi-Forum gestellt: Mein Mahi stand ca. 7 Jahre in einer Scheune. Ist aber, soweit ich das beurteilen kann, in einem klasse Zustand. Der Motor ist zum Beispiel sofort angesprungen. Naja und dann wollte ich im 1.Gang anfahren. Kupplung also langsam kommen lassen. Jedoch kam erst im letzten Moment eine heftige Reaktion (quasi ein Sprung) nach vorne. Beim Rückwärtsgang war die Reaktion zwar auch bockig, aber etwas geschmeidiger als im 1.Gang. Das ganze habe ich dann 4-5mal versucht. Vor und zurück aber er verhällt sich immer noch wie ein Springbock. Weiß jemand Rat?
Ach ja, ich suche noch eine Manschette für den Schalthebel
Grüße aus dem Saarland
Hans-Joachim Amann
Springbock
- K@rl
- Site Admin
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
Servus Hans-Joachim,
der Mahi hat eine schraubenfederkupplung und eine große Schwungmasse. Es reicht, wenn Du beim Anfahren einfach kein Gas gibst. Soferne die Kupplung sauber trennt, kann auch sein, dass die Scwungscheibe ein bisschen rostig ist, das wid besser wenn Du fährst.
Achte darauf, dass Du im eingekuppelten Zustand ein bisschen Spiel am Pedal hast, bevor sich derausrückhebel bei der Kupplung bewegt (beim Drücken des Pedals), damit das Ausrücklager nicht mitläuft und vorzeitig defekt wird.
Lies Dir im [urlh=ttp://www.eske.at/mahindra]Mahi Archiv[/url] die Häufige Fragen zum Mahindra CJ durch, da stehen auch diesbezüglich ein paar Tipps drinnen.
Ansonsten mach folgendes:
1. Alle Flüssigkeiten kontrollieren (Getriebe, Achsen, Bremsflüssigkeit, Luftfilter-Öl)
2. Motoröl auf jeden Fall wechseln (auch Filter)
3. Motoröl zügig auffüllen, damit die Kipphebel geschmiert werden.
4.Vorglühkabel bei der hintersten Glühkerze abklemmen (damit er nicht vorglühen kann - Achtung isolieren sonst schlimmer Kurzschluss möglich)
5.Starten - kein Gas - bis Öldruckmanometer Druck anzeigt (Motor soll nur Öldruck aufbauen und nicht anspringen, damit das Öl vor der Belastung durch das Anspringen überall hinkommt, da die Lagerstellen mittlerweile trocken geworden sind)
6. Vorglühkabel wieder anschließen
7. Am Kraftstofffilter entlüften
8. starten.
9. Bremsen kontrollieren
10.Abschmieren
(Nachdem Dein Motor schon läuft, reicht es ja wenn Du die restlichen Checks machst.)
der Mahi hat eine schraubenfederkupplung und eine große Schwungmasse. Es reicht, wenn Du beim Anfahren einfach kein Gas gibst. Soferne die Kupplung sauber trennt, kann auch sein, dass die Scwungscheibe ein bisschen rostig ist, das wid besser wenn Du fährst.
Achte darauf, dass Du im eingekuppelten Zustand ein bisschen Spiel am Pedal hast, bevor sich derausrückhebel bei der Kupplung bewegt (beim Drücken des Pedals), damit das Ausrücklager nicht mitläuft und vorzeitig defekt wird.
Lies Dir im [urlh=ttp://www.eske.at/mahindra]Mahi Archiv[/url] die Häufige Fragen zum Mahindra CJ durch, da stehen auch diesbezüglich ein paar Tipps drinnen.
Ansonsten mach folgendes:
1. Alle Flüssigkeiten kontrollieren (Getriebe, Achsen, Bremsflüssigkeit, Luftfilter-Öl)
2. Motoröl auf jeden Fall wechseln (auch Filter)
3. Motoröl zügig auffüllen, damit die Kipphebel geschmiert werden.
4.Vorglühkabel bei der hintersten Glühkerze abklemmen (damit er nicht vorglühen kann - Achtung isolieren sonst schlimmer Kurzschluss möglich)
5.Starten - kein Gas - bis Öldruckmanometer Druck anzeigt (Motor soll nur Öldruck aufbauen und nicht anspringen, damit das Öl vor der Belastung durch das Anspringen überall hinkommt, da die Lagerstellen mittlerweile trocken geworden sind)
6. Vorglühkabel wieder anschließen
7. Am Kraftstofffilter entlüften
8. starten.
9. Bremsen kontrollieren
10.Abschmieren
(Nachdem Dein Motor schon läuft, reicht es ja wenn Du die restlichen Checks machst.)
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....