Scheibenwischer
- peppe
- Beiträge: 130
- Registriert: 31. Jan 2004, 18:01
- Modell/Type: CJ540
- Baujahr: 1993
- Wohnort: Dornbirn
Scheibenwischer
Hallo
habt ihr noch die orginalen Scheibenwischer drauf oder gibts hier auch gute alternativlösungen.
Man könnte zb eien Arm von einem Golf montieren.
Was haltet ihr davon?
Gruss Peter
habt ihr noch die orginalen Scheibenwischer drauf oder gibts hier auch gute alternativlösungen.
Man könnte zb eien Arm von einem Golf montieren.
Was haltet ihr davon?
Gruss Peter
Mahindra CJ540 BJ93
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Scheibenwischer
PFUI Teufelpeppe hat geschrieben:Man könnte zb eien Arm von einem Golf montieren
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
- peppe
- Beiträge: 130
- Registriert: 31. Jan 2004, 18:01
- Modell/Type: CJ540
- Baujahr: 1993
- Wohnort: Dornbirn
Re: Scheibenwischer
Na dann halt von einem Jeep.
Das vom Golf hab ich nur geschrieben damit man diesem Äutelchen auch mal zu ein bisschen Würde verhelfen kann.
Also doch noch alles orginal?
Gruss Peter
Das vom Golf hab ich nur geschrieben damit man diesem Äutelchen auch mal zu ein bisschen Würde verhelfen kann.
Also doch noch alles orginal?
Gruss Peter
Mahindra CJ540 BJ93
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Scheibenwischer
Glaub mir ein Golf hat genausoviel Würde, wie ein Mahi und auch alle anderen Autos.peppe hat geschrieben:Das vom Golf hab ich nur geschrieben damit man diesem Äutelchen auch mal zu ein bisschen Würde verhelfen kann.
Das einzige, was traurig ist, dass alle Autos nicht mehr Würde als ihre Besitzer haben.
Die originalen sind doch OK, vorausgesetzt sie sind nicht beschädigt - wo ist das Problem?
Selbst wenn da was ist, ist das im Nu wieder ganz.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
- peppe
- Beiträge: 130
- Registriert: 31. Jan 2004, 18:01
- Modell/Type: CJ540
- Baujahr: 1993
- Wohnort: Dornbirn
Re: Scheibenwischer
Na lassen wir das mal mit den anderen Automarken beiseite.
Zurück zum Thena Scheibenwischer.
Rouven hat zb bei seinem Edelstahlprojekt auch auf Universalhalterungen umgerüstet.
So in etwa würde ich mir das auch vorstellen.
Gruss Peter
Zurück zum Thena Scheibenwischer.
Rouven hat zb bei seinem Edelstahlprojekt auch auf Universalhalterungen umgerüstet.
So in etwa würde ich mir das auch vorstellen.
Gruss Peter
Mahindra CJ540 BJ93
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
-
Schabauer
- Beiträge: 158
- Registriert: 1. Jul 2009, 12:46
- Land: österreich
- Modell/Type: cj540
- Baujahr: 1994
- Wohnort: Hochneukirchen
Re: Scheibenwischer
Gebe karl recht,(fast) jedes Auto ist ein gutes auto ,es sucht sich immer der besitzer aus ,was wann zu reparieren ist ..ich hoffe klar was ich meine 
smoke tires not drugs
- peppe
- Beiträge: 130
- Registriert: 31. Jan 2004, 18:01
- Modell/Type: CJ540
- Baujahr: 1993
- Wohnort: Dornbirn
Re: Scheibenwischer
Hallo allerseits
Also ich mach das so:
Repariert wird das was kaputt ist.
Wartungsarbeiten werden laufend durchgeführt.
Modifikationen werden mit den Wartungsarbeiten gemacht.
Meine Frage Anfangs war "wer hat noch die orginalen Wischer und Wischerarme drauf und wer hat auf die Wischerarme mit Universalhalterungen umgerüstet?"
Ich will hier keine Glaubensfrage über Automarken, Reparaturphilosophien oder sonstiges lostreten.
Auch wenn ihr mit den orginalen Wischerarmen mitsamt Wischern zufrieden seid, dann freut mich das für euch.
Ich schau mir das auf jeden Fall nochmal an und wenn sich eine gute günstige Methode ergiebt dann werde ich wohl umrüsten.
Und wenn ihr zum Thema nix zu sagen habt, dann lassts doch ganz einfach sein.
Ansonsten können wir doch einfach einen Beitrag über die von euch gewählten Themen starten?
Anfangen könnten wir doch mit dem Wetter?
Also
Gut Wisch

Also ich mach das so:
Repariert wird das was kaputt ist.
Wartungsarbeiten werden laufend durchgeführt.
Modifikationen werden mit den Wartungsarbeiten gemacht.
Meine Frage Anfangs war "wer hat noch die orginalen Wischer und Wischerarme drauf und wer hat auf die Wischerarme mit Universalhalterungen umgerüstet?"
Ich will hier keine Glaubensfrage über Automarken, Reparaturphilosophien oder sonstiges lostreten.
Auch wenn ihr mit den orginalen Wischerarmen mitsamt Wischern zufrieden seid, dann freut mich das für euch.
Ich schau mir das auf jeden Fall nochmal an und wenn sich eine gute günstige Methode ergiebt dann werde ich wohl umrüsten.
Und wenn ihr zum Thema nix zu sagen habt, dann lassts doch ganz einfach sein.
Ansonsten können wir doch einfach einen Beitrag über die von euch gewählten Themen starten?
Anfangen könnten wir doch mit dem Wetter?
Also
Gut Wisch
Mahindra CJ540 BJ93
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Scheibenwischer
Servus,
wenn Du nur das Wischerblatt meinst - da kannst Du jederzeit was alternatives nehmen (es passt immer einer der in der Verpackung steckenden Unsiversaladapter).
Achte auf die Länge - optimal 24cm max. 26-28cm. schau nach Fiat Panda 1 Heckscheibe.
Alles was größer als 24cm ist scheuert ein bischen am Dichtungsgummi - wischt aber trotzdem gut.
Bei Golf Scheibenwischer denk ich immer an die Single-Wischerarme der Krocha-GTIs - beim Gedanken sowas am Mahi zu sehen wird mir übel.
wenn Du nur das Wischerblatt meinst - da kannst Du jederzeit was alternatives nehmen (es passt immer einer der in der Verpackung steckenden Unsiversaladapter).
Achte auf die Länge - optimal 24cm max. 26-28cm. schau nach Fiat Panda 1 Heckscheibe.
Alles was größer als 24cm ist scheuert ein bischen am Dichtungsgummi - wischt aber trotzdem gut.
Bei Golf Scheibenwischer denk ich immer an die Single-Wischerarme der Krocha-GTIs - beim Gedanken sowas am Mahi zu sehen wird mir übel.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
- peppe
- Beiträge: 130
- Registriert: 31. Jan 2004, 18:01
- Modell/Type: CJ540
- Baujahr: 1993
- Wohnort: Dornbirn
Re: Scheibenwischer
Na da hat sich jetzt OST und WEST mal auf den Punkt getroffen.
Was die paar Kilometer in der Kommunikation ausmachen können.
Das war das was ich von Anfang an Wissen wollte.
Aber ich hab ja immer schon ein bisschen Probleme mit dem formulieren von Fragen gehabt.
Und ich werde mich in Zukunft bemühen meine Anliegen genauer zu formulieren und gegebenenfalls mit Bildern zu ergänzen.
Danke für die Antwort.
Gruss Peter
Was die paar Kilometer in der Kommunikation ausmachen können.
Das war das was ich von Anfang an Wissen wollte.
Aber ich hab ja immer schon ein bisschen Probleme mit dem formulieren von Fragen gehabt.
Und ich werde mich in Zukunft bemühen meine Anliegen genauer zu formulieren und gegebenenfalls mit Bildern zu ergänzen.
Danke für die Antwort.
Gruss Peter
Mahindra CJ540 BJ93
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
Meili DM25
Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
- K@rl
- Site Admin
- Beiträge: 1565
- Registriert: 21. Dez 2003, 17:24
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
- Wohnort: Sparbach
- Kontaktdaten:
Re: Scheibenwischer
Ende gut - ALLES Gut! 
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
