Seite 1 von 1

Scheibenwischer einstellen?

Verfasst: 23. Okt 2009, 19:48
von peppe
Hallo

Hab heute bei meiner ersten Ausfahrt festgestellt das der rechte Scheibenwischer über den Scheibengummi drübergeht.

Kann man den Scheibenwischer irgendwie einstellen. Eventuell mit Endschaltern oder so?

Gruss Peter

Re: Scheibenwischer einstellen?

Verfasst: 24. Okt 2009, 17:39
von Schabauer
Scheibenwischerarm abnehmen und um 1-2 Zähne je nach dem ...versetzen!

Re: Scheibenwischer einstellen?

Verfasst: 26. Okt 2009, 16:00
von peppe
Hallo

Danke für den Tipp.

Doch beim einstellen bin ich draufgekommen das da gar keine Zähne mehr vorhanden sind.

Zumindest beim Scheibenwischerarm nicht. Und die Welle wurde mit Isolierband umwickelt.

Da werde ich mir wohl beim doc was neues kaufen.

Bild

Gruss Peter

Re: Scheibenwischer einstellen?

Verfasst: 26. Okt 2009, 16:56
von K@rl
Du kannst Dir auch eine Messingbuchse schnitzen - weniger aufwändig ist es aber sicher, wenn Du den Doc nach Ersatz fragst.