Ein "Neuer" aus Graz grüßt herzlich!
Verfasst: 5. Dez 2009, 23:21
Am Montag fahre ich nach Oberösterreich, meinen Cj 540 abholen! Habe ihn in der Elektrobucht entdeckt und voller Unvernunft gleich nur auf Grund der Fotos und der netten telefonischen Art des Verkäufers wegen angezahlt. Der Verkäufer ist übrigens kein Unbekannter hier im Forum, ich denke ich darf sagen, dass es sich um den CJ 540 von paulchensv8 handelt...
Hier wäre er zu sehen:
http://cgi.ebay.at/jeep-gelaendewagen-d ... _681wt_944
Nun auch gleich zwei Fragen: Habe ich irgendeine Chance, die ganzen hübschen Niro-Anbauteile samt Seilwinde über einen Zivilingenieur typisieren zu lassen? Hat da jemand Erfahrung?
Zweite Frage: Im Typenschein ist als Betriebsbremse nur erwähnt: "Fuß-Allradbremse, hydraulisch mit Sauglufthilfe", steht also nichts von Trommelbremsen. Wäre hier der nachträgliche Eibau von Scheibenbremsen möglich und eventuell ohne Typisierung derselben?
Herzlichen Gruß und Danke für Eure Antworten!
molotow
Hier wäre er zu sehen:
http://cgi.ebay.at/jeep-gelaendewagen-d ... _681wt_944
Nun auch gleich zwei Fragen: Habe ich irgendeine Chance, die ganzen hübschen Niro-Anbauteile samt Seilwinde über einen Zivilingenieur typisieren zu lassen? Hat da jemand Erfahrung?
Zweite Frage: Im Typenschein ist als Betriebsbremse nur erwähnt: "Fuß-Allradbremse, hydraulisch mit Sauglufthilfe", steht also nichts von Trommelbremsen. Wäre hier der nachträgliche Eibau von Scheibenbremsen möglich und eventuell ohne Typisierung derselben?
Herzlichen Gruß und Danke für Eure Antworten!
molotow