Seite 1 von 1

Auch ein Indenor Motor?

Verfasst: 10. Jan 2010, 10:54
von Lord
Hallo

ist das auch ein Indenor Motor?
Teilweise Baugleich mit unserem Auto?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Gruss Frank

Re: Auch ein Indenor Motor?

Verfasst: 10. Jan 2010, 14:54
von K@rl
Servus,

ja sieht ziemlich nach einem Peugeot XD aus und mit etwas Glück sogar der XD 2,1l wie im Mahi.
Die waren früher bei einigen Fahrzeugen (insbesonders frühere Peugeots) schräg eingebaut, wie im Sovamag, damit sie sich unter der Motorhaube ausgehen.
Dafür hatten sie eine andere Ölwanne und Pumpenrohr.

Der Ventilator unterhalb der Wasserpumpe ist original so.

Anbei die Bilder vom Motor und Auto (funktionieren vermutlich nur solange es das Inserat auf mobile.de gibt)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Auch ein Indenor Motor?

Verfasst: 10. Jan 2010, 23:01
von rouven.herold
Hallo,

der hier könnte passen , bis 94 waren die ersten Scorpio 1 :

http://cgi.ebay.de/turbodiesel-ford-sco ... 2304cb828d

und der hier :

http://cgi.ebay.de/Ford-Scorpio-Diesel- ... 4397fee830

Grüsse

Rouven

Re: Auch ein Indenor Motor?

Verfasst: 10. Jan 2010, 23:18
von rouven.herold

Re: Auch ein Indenor Motor?

Verfasst: 11. Jan 2010, 18:57
von K@rl
In den Sovamag V.S.T.C 4x4 aber nicht, dort ist ja der schräg verbaute drinnen (siehe Bilder oben).