Seite 1 von 1

Stoßdämpfer

Verfasst: 23. Jun 2010, 12:19
von Lord
Hallo

mir hat einer Stoßdämpfer von Willys M38 angeboten.
Angeblich würden die bei uns passen.

Kann das sein?

Wer hat erfahrungen mit den Dämpfer?

Teile Nr vorne WO-808450 hinten WO-808451
Hersteller?


Gruss Frank

Re: Stoßdämpfer

Verfasst: 23. Jun 2010, 14:47
von K@rl
Servus Frank,

ehrlich gesagt keine Ahnung - ich weiss nur, dass alternativ folgende passen:

3904 Monroe Gas-Matic Stossdämpfer Birner GmbH.
R1041Monroe Öl-Matic Stossdämpfer Birner GmbH.

Sind beide gleich gut - ob Die vom M38 passen sollte sich aber einfach rausfinden lassen:

Messen und vergleichen mit den originalen vom Mahindra:

Länge ausgezogen
Länge zusammengedrückt
Durchmesser und Breite der Lagerung (Befestigungsöse) ident?

Die Kennlinie ist aufgrund der Blattfederung eher unwichtig, umso härter der Stossdämpfer, umso mehr ächzen die Bandscheiben.

Re: Stoßdämpfer

Verfasst: 23. Jun 2010, 16:44
von Lord
Hallo

also ausgezogen 42cm Augen mitte, eingefahren 28,5cm. Durchmesser Lager 1,5cm breite 3,5cm Vorne!
Hinten 48cm ausgezogen und eingefahren 30,5cm, sonst gleich.

Passen?

Gruss Frank

Re: Stoßdämpfer

Verfasst: 24. Jun 2010, 12:58
von K@rl
Lieber Frank,

bitte vergleiche das mit Deinen Original - ich habe die Maße nicht parat.
Bau einen aus und messe nach - beim Lager kanns beim Gebrauchten eine Abweichung von 3mm geben (größer) da ausgewerkelt) der Rest sollte ident sein.

Re: Stoßdämpfer

Verfasst: 24. Jun 2010, 13:56
von Lord
Hallo

meiner steht zur Zeit beim Kumpel.
Etwas weiter weg.

Dachte es hätte jemand einen Dämpfer ausgebaut rumliegen oder so.

Gruss Frank

Re: Stoßdämpfer

Verfasst: 5. Jul 2010, 14:40
von Lord
Hallo

hat mal Jemand Dämpfer vom CJ3B eingebaut?

Gruss Frank