Seite 1 von 1
Karosse höher legen
Verfasst: 18. Jul 2010, 17:39
von Lord
Hallo
hat schon mal jemand die Karosserie um ca. 1cm oder überhaupt höher gelegt?
Gruß Frank
Re: Karosse höher legen
Verfasst: 20. Jul 2010, 19:00
von lenz
grias di,
jop, 2zoll-bodylift und längere shakel, warum?
Re: Karosse höher legen
Verfasst: 20. Jul 2010, 20:08
von Lord
Hallo
wieso Schäckel?
Nein nur die Karosse. Als vom Rahmen weg, alles andere ist ja kein echte höher legen.
Gruß Frank
Re: Karosse höher legen
Verfasst: 21. Jul 2010, 14:23
von K@rl
Im Gelände zählt nur die Luft unterm Diff
Bodylift dient der Optik und hilft ein bisschen was, damit man nicht auf der Seite streift.
Die Schäckel bringen mehr Luft unterm Diff - daher nur heissts dann auch Spur einstellen

Re: Karosse höher legen
Verfasst: 21. Jul 2010, 14:42
von Lord
Hallo
bitte? Die Schäckel bringen 0,00 mm Luft unterm Diff! Das einzige was da hilft sind größere Reifen!
Aber egal.
Ich möchte die Karosse etwas vom Rahmen abheben, so ca. 0,5cm hat das schon mal einer gemacht?
Gruß Frank
Re: Karosse höher legen
Verfasst: 21. Jul 2010, 16:43
von K@rl
K@rl hat geschrieben:bitte? Die Schäckel bringen 0,00 mm Luft unterm Diff! Das einzige was da hilft sind größere Reifen!
Aber egal.
Schluck - stimmt - da hab ich mich schon etwas unpräzise ausgedrückt
Aber unterm Getriebe, bei der Verschränkung und bei den Böschungswinkeln bringen sie ein bisschen was
Und so nebenbei Lenz hat das mit dem Bodylift schon gemacht.
Re: Karosse höher legen
Verfasst: 24. Jul 2010, 09:36
von lenz
0,5cm? ist wohl ein tippfehler und du hast 5,0cm = 2zoll gemeint.
0,5cm = du willst durch pu-buchsen, gummi o.ä. die kontaktkorrosion zwischen rahmen und karo vermeiden, dann --> gute idee
Re: Karosse höher legen
Verfasst: 24. Jul 2010, 18:11
von Lord
Hallo
ja genau darum geht es, nur um etwas Abstand zwischen Karosse und Rahmen.
Mir ist das Rahmen hinten mal aufgesetzt und der Schlag ging sofort auf die Karosse.
Das möchte ich eben vermeiden.
Gruß Frank
Re: Karosse höher legen
Verfasst: 25. Jul 2010, 11:49
von K@rl
lenz hat geschrieben:Mir ist das Rahmen hinten mal aufgesetzt und der Schlag ging sofort auf die Karosse.
Wie ist Dir denn das passiert?
Ich hab schon viel mit meinem Mahi aufgeführt, aber dass der Rahmen hinten aufgesetzt???
Die Stosststange schon eher - die lässt sich wieder geradebiegen und wird dadurch auch nicht höher.
Re: Karosse höher legen
Verfasst: 25. Jul 2010, 11:56
von Lord
Hallo
na beim Offroad fahren.
Gruß Frank
Re: Karosse höher legen
Verfasst: 25. Jul 2010, 18:43
von K@rl
Und war was verbogen
Nochmals mehr als die Stossstange geht da normal nicht in Bodenkontakt und ein bisschen Voraussicht und langsamer hilft auch ganz gut dagegen.
Re: Karosse höher legen
Verfasst: 25. Jul 2010, 18:48
von Lord
Ist hat einen guten Schlag auf die Karosse gegeben. Die ist ganz leicht verzogen.
Langsamer?

ich fahr doch schon langsam
Ne im ernst war halt doch etwas tief, sollte aber eigentlich kein Problem sein für das Auto. War es aber scheinbar
Gruß Frank