Seite 1 von 1

Karosse höher legen

Verfasst: 18. Jul 2010, 17:39
von Lord
Hallo

hat schon mal jemand die Karosserie um ca. 1cm oder überhaupt höher gelegt?

Gruß Frank

Re: Karosse höher legen

Verfasst: 20. Jul 2010, 19:00
von lenz
grias di,

jop, 2zoll-bodylift und längere shakel, warum?

Re: Karosse höher legen

Verfasst: 20. Jul 2010, 20:08
von Lord
Hallo

wieso Schäckel?
Nein nur die Karosse. Als vom Rahmen weg, alles andere ist ja kein echte höher legen.

Gruß Frank

Re: Karosse höher legen

Verfasst: 21. Jul 2010, 14:23
von K@rl
Im Gelände zählt nur die Luft unterm Diff :laughing4:
Bodylift dient der Optik und hilft ein bisschen was, damit man nicht auf der Seite streift.

Die Schäckel bringen mehr Luft unterm Diff - daher nur heissts dann auch Spur einstellen 8)

Re: Karosse höher legen

Verfasst: 21. Jul 2010, 14:42
von Lord
Hallo

bitte? Die Schäckel bringen 0,00 mm Luft unterm Diff! Das einzige was da hilft sind größere Reifen!
Aber egal.
Ich möchte die Karosse etwas vom Rahmen abheben, so ca. 0,5cm hat das schon mal einer gemacht?

Gruß Frank

Re: Karosse höher legen

Verfasst: 21. Jul 2010, 16:43
von K@rl
K@rl hat geschrieben:bitte? Die Schäckel bringen 0,00 mm Luft unterm Diff! Das einzige was da hilft sind größere Reifen!
Aber egal.
Schluck - stimmt - da hab ich mich schon etwas unpräzise ausgedrückt :oops: :oops:
Aber unterm Getriebe, bei der Verschränkung und bei den Böschungswinkeln bringen sie ein bisschen was :mrgreen: :mrgreen:

Und so nebenbei Lenz hat das mit dem Bodylift schon gemacht.

Re: Karosse höher legen

Verfasst: 24. Jul 2010, 09:36
von lenz
0,5cm? ist wohl ein tippfehler und du hast 5,0cm = 2zoll gemeint.

0,5cm = du willst durch pu-buchsen, gummi o.ä. die kontaktkorrosion zwischen rahmen und karo vermeiden, dann --> gute idee

Re: Karosse höher legen

Verfasst: 24. Jul 2010, 18:11
von Lord
Hallo

ja genau darum geht es, nur um etwas Abstand zwischen Karosse und Rahmen.

Mir ist das Rahmen hinten mal aufgesetzt und der Schlag ging sofort auf die Karosse.
Das möchte ich eben vermeiden.

Gruß Frank

Re: Karosse höher legen

Verfasst: 25. Jul 2010, 11:49
von K@rl
lenz hat geschrieben:Mir ist das Rahmen hinten mal aufgesetzt und der Schlag ging sofort auf die Karosse.
Wie ist Dir denn das passiert?
Ich hab schon viel mit meinem Mahi aufgeführt, aber dass der Rahmen hinten aufgesetzt???
Die Stosststange schon eher - die lässt sich wieder geradebiegen und wird dadurch auch nicht höher.

Re: Karosse höher legen

Verfasst: 25. Jul 2010, 11:56
von Lord
Hallo

na beim Offroad fahren. :crazy:

Gruß Frank

Re: Karosse höher legen

Verfasst: 25. Jul 2010, 18:43
von K@rl
Und war was verbogen :?:
Nochmals mehr als die Stossstange geht da normal nicht in Bodenkontakt und ein bisschen Voraussicht und langsamer hilft auch ganz gut dagegen.

Re: Karosse höher legen

Verfasst: 25. Jul 2010, 18:48
von Lord
Ist hat einen guten Schlag auf die Karosse gegeben. Die ist ganz leicht verzogen.

Langsamer? :crazy: ich fahr doch schon langsam :flower:

Ne im ernst war halt doch etwas tief, sollte aber eigentlich kein Problem sein für das Auto. War es aber scheinbar \:D/

Gruß Frank