Seite 1 von 1

Kaufberatung

Verfasst: 25. Jul 2010, 09:32
von prehmium
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken einen CJ/CL 340 zu kaufen. Ich habe hier einen gefunden, der mir schon zusagen würde. Ich glaube allerdings, dass der Preis etwas hoch ist. Was meint Ihr?

Hier der Link

http://cgi.ebay.de/Mahindra-CL-340-Schw ... 4151324896

Vielen Dank im voraus

Gruß prehmium

Re: Kaufberatung

Verfasst: 25. Jul 2010, 11:55
von K@rl
Servus und herzlich willkommen im Forum der Mahi-IG Austria prehmium,

ich hätte es mir ja gerne angesehen - nur der Beitrag ist auf Ebay schon beendet.
Hast Du etwa gekauft?

Re: Kaufberatung

Verfasst: 25. Jul 2010, 13:53
von prehmium
Hallo,

nein, ich habe den nicht gekauft. Scheint die Zeit abgelaufen zu sein.

Das Fahrzeug seht auch mei Mobile.de Ist der einzige für 6.500,-€

Hier der Link, ich hoffe er funktioniert.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Vielen Dank

Gruß prehmium

Re: Kaufberatung

Verfasst: 25. Jul 2010, 18:38
von K@rl
Habs mir angesehen.
Es ist der technisch neuere CL mit dem 1,9D welcher auch im Lada Niva verbaut wurde und auf einer Mini-Serie des deutschen Importeurs Kaminski basiert, die auch ein paar andere Modernisierungen enthält, um das Kult-Teil im Jahr 2000 nochmals kurzfristig neu auf die Straßen bringen zu können.
Technisch unbedingt notwendig sind sie nicht für diese Art von Fahrzeug - sie machen es aber auch nicht schlechter.

Der 1,9D ist zuverlässig - allerdings hat er einen Zahnriehmen - erkundige Dich, wann der das letzte mal gemacht wurde - falls es noch der erste ist, gehört der nach 10 Jahren raus und Du kannst ca. EUR 800,-- abziehen.
Zwei Dinge sollten gemacht werden. Überprüfen der Handbremse (evtl. einstellen oder neue Bremsbeläge) und überprüfen der Lüftung/Heizung - Kondenswasser tritt aus, wenn die Heizung warm wird
=>Die Handbremse ist sicher nur das Ankerblech der Seile oder sie geehört eingestellt.
=>Heizung - hier dürfte was undicht sein - entweder nur ein Schlauch, eine Schlauchklemme oder das Ventil - oder ein neuer Heizungskühler - EUR 500 kannst Du kalkulieren.

Wenn er sonst so schön wie auf den Fotos aussieht, sollte er den Preis abziehen (halt abzüglich der oberhalb beschriebenen Arbeiten plus Liebesbonus von Dir) EUR 5.000 bis EUR 6000,-- sind sicher vertretbar.

Re: Kaufberatung

Verfasst: 5. Sep 2010, 22:30
von tazitus89
Hallo. ich verkaufe derzeit einen Mahindra cj340. um 3000€ 06504711871