Hallo,
ich hab da mal eine Frage. Hat jemand von Euch in seinen Mahi Stahlflexbremsleitungen eingebaut?? Ich bin am überlegen, ob ich das bei meinem auch machen sollte. Leider habe ich nur Erfahrungen mit Stahlflex-Bremsleitungen an Scheibenbremsen, unter anderem von Motorrädern. Mit der Verwendung bei Scheibenbremsen habe ich durchweg nur gute Erfahrungen gemacht...
Allerdings haben Scheibenbremsen auch keine Selbstverstärkung, wie die Trommelbremsen. Theoretisch müsse es natürlich das Ansprechverhalten verbessern, da es zu keiner Dehnung, wie bei herkömmlichen Bremsleitungen kommt.
Nun stellt sich die Frage, was Ihr für Erfahrungen nach erfolgtem Umbau gemacht habt. Ich bin sehr gespannt, was Ihr postet.
Mahindra 540 (Trommelbremse) und Stahlflex-Bremsleitungen
- K@rl
- Site Admin
- Land: Österreich
- Modell/Type: XUV500 W8 AWD
- Baujahr: 2013
Re: Mahindra 540 (Trommelbremse) und Stahlflex-Bremsleitunge
Servus Nasenbär,
wenns nötig ist da Du neue Bremsleitungen brauchst, kannst Du selbstverständlich Stahlflexleitungen verwenden.
Am Bremsverhalten wirst Du jedoch nichts nennenswertes merken (bin schon mal mit einen Mahi gefahren, der sowas verbaut hatte) - ist beim Mahi höchstens ein optisches/Kostenthema - praktisch gebraucht hat das noch niemand.
Die Bremsleitungen sitzen an Stellen, wo es zu 98% ausgeschlossen ist, dass da Äste oder Steine Schaden anrichten könnten.
wenns nötig ist da Du neue Bremsleitungen brauchst, kannst Du selbstverständlich Stahlflexleitungen verwenden.
Am Bremsverhalten wirst Du jedoch nichts nennenswertes merken (bin schon mal mit einen Mahi gefahren, der sowas verbaut hatte) - ist beim Mahi höchstens ein optisches/Kostenthema - praktisch gebraucht hat das noch niemand.
Die Bremsleitungen sitzen an Stellen, wo es zu 98% ausgeschlossen ist, dass da Äste oder Steine Schaden anrichten könnten.
UND VOLLGAS,
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....
K@rl!
Fotos vom 22. Treffen Siófok - 27-29.7.2018 WE GOT LOST!
Der neue Mahindra XUV500 – SUV mit Stil => http://mahindra-austria.at/ ...
Riding InRC Car - Cheetah....