weiss jemand von euch wie ich die hinteren bremstrommeln runterbekomme?
die bewegt sich nämlich gar nicht. weder in laufrichtung oder retour. sprich die bremse steckt. nachstellen hat auch nix geholfen. steckt immer noch.
mit einem abzieher is mir schon klar. mit einem zwei und dreiarm abzieher funzt da gar nix. ein fünfer is mir einfach zuteuer zum kaufen. mit einem ordentlichen hammer dabei zum locker klopfen geht auch nix.
da hilft wohl nur noch die flex .
grias eich
martin
manchmal denk ich mir ich kauf mir ein asphaltkratzercabrio
Du brauchst einen 5 Arm-Abzieher, den Du auf die Radbolzen ausetzen kannst. Die Sicherungsschraube der Bremstrommel lass aber oben, weil sonst fliegt Dir die Trommel mit dem Abzieher um die Ohren. Und dann kräftig an der Abzieherschraube drehen.
Alles andere zerstört die Trommel (Abzieher an der Trommel ansetzen, Mit Hammer klopfen,.....)
Beim Zgonc in Brunn am Gebirge liegt sowas rum um (rund EUR 70 bis 100).
Falls Du noch fahren kannst, ich hab sowas, wir können das ja gleich bei mir auf der Bühne richten.
falls die Radbolzen mit den Bremstrommeln runter gehen (wollt gestern Abend nimma nach schaun) hab ich den originalen Abzieher, 1cm Stahlplatte mit Bohrungen und Spindel in der Mitte. Dadurch ist ein verziehen der Bremstrommel eher unwahrscheinlich. Bin im Neusiedler Bezirk daham, wennst magst schick mir eine Mail und wir werden die Trommeln schon runter kriegen.